checkAd

    AKTIE IM FOKUS  383  0 Kommentare Einigung in USA hilfreich für Bayer-Kurs

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positiv haben Anleger am Dienstag auf eine Nachricht zu Bayer und dem Thema Glyphosat reagiert. Die Leverkusener haben sich mit US-Sammelklägern auf einen Vergleich im Rechtsstreit um eine angeblich irreführende Vermarktung von Unkrautvernichtern mit dem umstrittenen Wirkstoff Glyphosat geeinigt. Bayer zahlt 39,6 Millionen US-Dollar (35,8 Mio Euro) an die Kläger.

    Der Kurs der Aktie stieg auf Tradegate um 4 Prozent auf 54,80 Euro und war damit der größte Dax -Gewinner im vorbörslichen Handel. Dem Kurs könne nun der Sprung über eine Widerstandszone bei 53,20/53,45 Euro gelingen, sagte ein Händler. An dieser sei die Aktie seit Mitte März mehrfach gescheitert. Ein durchschlagender Kurstreiber werde aber wohl erst eine Einigung mit den Klägern wegen angeblicher Krebsrisiken von Monsanto-Unkrautvernichtern wie Roundup sein. Diese steht noch aus./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Bayer

    -1,37 %
    +3,73 %
    +1,01 %
    -17,02 %
    -55,61 %
    -50,91 %
    -56,37 %
    -71,89 %
    +89,00 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Einigung in USA hilfreich für Bayer-Kurs Positiv haben Anleger am Dienstag auf eine Nachricht zu Bayer und dem Thema Glyphosat reagiert. Die Leverkusener haben sich mit US-Sammelklägern auf einen Vergleich im Rechtsstreit um eine angeblich irreführende Vermarktung von Unkrautvernichtern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer