checkAd

     4948  0 Kommentare Gute Nachrichten!

    Kaum hatte ich meinen Beitrag 1217747 "Aufwärts unter Zittern!" veröffentlicht, rutschte der Goldpreis wieder unter die psychologisch bedeutsame 400 US-$-Marke. Wer sich davon nicht beirren ließ, konnte von dieser Gelegenheit profitieren. Schon kurze Zeit später übersprang das gelbe Metall mit Vehemenz die 400 US-$ Hürde und notiert über seinem langfristigen 200-Tage-Durchschnitt.

    Nachfolgend sehen Sie die fortgeschriebene Originalabbildung meines letzten Goldartikels:




    Auch der Amex Gold Bugs Index profitiert vom Anstieg des Goldpreises. Technisch sieht er noch recht wackelig aus. Das ist nicht weiter problematisch, wenn man sich die attraktive fundamentale Situation vergegenwärtigt.




    Das insgesamt unbefriedigende Bild des Amex Gold Bugs Index findet sich bei der Einzelanalyse der Goldminenaktien wieder. Es gibt nur wenige Titel, die technisch und fundamental überzeugen.

    Ein positives Beispiel ist Newcrest Mining:




    Sehr spannend ist die Entwicklung beim Silber, das mit ordentlichen Kursgewinnen auf sich aufmerksam macht:




    Zwei attraktive Silberminen und mindestens eine weitere Goldmine habe ich auf meine Kaufliste für die Value Stocks!-Musterdepots genommen. Wenn Sie vorab über die Neuaufnahmen informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in den kostenlosen domeus-Newsletter auf www.value-stocks.de ein.

    Fazit: Der Goldbulle lebt und lässt seine Muskeln spielen. Auch beim Silber bahnt sich eine spannende Entwicklung an. Solange sich die in meinen früheren Artikeln beschriebenen Rahmendaten nicht ändern, besteht kein Anlass zur Sorge.

    Ihr Heiko Aschoff

    Charts der Woche: Aktienindizes schwächeln! Immer mehr fallen unter den 200-Tage-Durchschnitt. Die 30/5 Tage-Methode ist noch neutral.






    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Gute Nachrichten! Kaum hatte ich meinen Beitrag 1217747 "Aufwärts unter Zittern!" veröffentlicht, rutschte der Goldpreis wieder unter die psychologisch bedeutsame 400 US-$-Marke. Wer sich davon nicht beirren ließ, konnte von dieser Gelegenheit profitieren. Schon …