checkAd

     921  0 Kommentare Kupferpreis zieht an, KfW-Kredit stärkt Bilanz von Nevada Copper!

    Dank positiver Signale aus China konnte der Kupferpreis mal wieder Boden gutmachen. Unterdessen kann Nevada Copper die Stärkung seiner Bilanz- und Liquiditätsposition verbessern und schließt einen Deal mit der KfW Ipex-Bank ab.

    Stimmung in China hellt sich auf

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aurubis AG!
    Long
    68,12€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Short
    78,93€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach knapp elf Wochen öffnet China inzwischen sogar die Stadt Wuhan, das Tor zur Seidenstraße und das Epizentrum der Corona-Pandemie. Parallel aber hat man sukzessive den Rest des Landes wieder zum Leben erweckt. Und das macht sich schon beim PMI, dem offiziellen Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe bemerkbar. Nach einem kräftigen Einbruch im Februar stieg der mit 52 Punkten wieder in den expansiven Bereich. Der PMI für den Dienstleistungssektor konnte sogar noch stärker zulegen. Dies spricht nicht nur für ein höheres Angebot in China, sondern auch für eine wieder anziehende Nachfrage durch die Konsumenten. Bis die Produktion wieder auf Vor-Krisenniveau steigt, dürfte es aber noch eine Weile dauern. Da nun aber weltweit Minen geschlossen werden mussten, sorgt man sich bei Metallhändlern um den Nachschub aus dem Ausland. Immerhin hat die besser Stimmung zu einer positiven Reaktion beim Kupferpreis geführt. Der notiert heute Morgen über 4.800 Dollar je Tonne. Auch Nickel und Aluminium können zulegen.

    KfW-Deal mit Nevada Copper

    Lesen Sie auch

    Unterdessen konnte Nevada Copper (0,18 CAD | 0,15 Euro; CA64128F1099) die bereits angekündigten Verhandlungen mit der KfW IPEX-Bank erfolgreich abschließen. So konnten Änderungen bei einem 12,2 Mio. Dollar-schweren Kredit mit der Förderbank vereinbart werden. Dieses Darlehen sichert unter anderem den Nachschub an Kupfer für Aurubis in Hamburg. Daneben hatte das Unternehmen bereits gemeldet, dass eine Kreditlinie in Höhe von 30 Mio. Dollar von Pala Investments aus der Schweiz in eine längerfristige Wandelanleihe umgeschuldet werden konnte. Oben drauf meldete Nevada Copper, dass man eine Royalty-Vereinbarung mit Triple Flag geschlossen hat. Demnach erhält der Investor für 35 Mio. Dollar Rechte an der Produktion in der Untergrundmine, dem geplanten Tagebau sowie auf dem Explorationsziel Tedeboy. Die Aktie von Nevada Coper leidet wie der gesamte Sektor unter den aktuell niedrigen Kupferpreisen, konnte in Folgre der Stärkung der Bilanz nun aber zulegen. Inzwischen konnte sie sich deutlich vom Jahrestief bei 0,14 CAD lösen. Nevada Copper hatte Mitte Dezember den ersten Kupferbarren in seiner Pumpkin Hollow-Untergrundmine gegossen und will nun sukzessive die Produktion hochfahren. Danach soll ein Tagebau auf der gleichen Liegenschaft angegangen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Kupferpreis zieht an, KfW-Kredit stärkt Bilanz von Nevada Copper! Dank positiver Signale aus China konnte der Kupferpreis mal wieder Boden gutmachen. Unterdessen kann Nevada Copper die Stärkung seiner Bilanz- und Liquiditätsposition verbessern und schließt einen Deal mit der KfW Ipex-Bank ab.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer