checkAd

    VIRUS  612  0 Kommentare Drägerwerk bekommt Großauftrag für Schutzmasken von US-Regierung

    LÜBECK (dpa-AFX) - Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Konzern Drägerwerk hat einen Großauftrag für die Lieferung von Atemschutzmasken aus Washington bekommen. Drägerwerk solle so genannte FFP2-Masken im höheren zweistelligen Millionenbereich an das US-Gesundheitsministerium liefern, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Schutzmasken werden innerhalb der nächsten 18 Monate ausgeliefert. Die Produktion erfolgt ab September in einer eigens errichteten Fabrik an der US-Ostküste.

    Der Aktienkurs von Drägerwerk reagierte zunächst nicht auf die Neuigkeiten. Das SDax -Papier hatte allerdings seit Anfang März schon kräftig zugelegt, da das Unternehmen als Profiteur der Krise gilt./fba/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Drägerwerk bekommt Großauftrag für Schutzmasken von US-Regierung Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Konzern Drägerwerk hat einen Großauftrag für die Lieferung von Atemschutzmasken aus Washington bekommen. Drägerwerk solle so genannte FFP2-Masken im höheren zweistelligen Millionenbereich an das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer