checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  471  0 Kommentare Schwächelnde US-Börsen belasten

    PARIS (dpa-AFX) - Verluste an den US-Börsen haben am Dienstag auf die Stimmung der Anleger an den europäischen Aktienmärkten geschlagen. Einige Indizes drehten ins Minus, andere gaben Gewinne ab, konnten sich jedoch in positivem Terrain halten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab nach dem Handelsstart an der Wall Street zuletzt 0,24 Prozent auf 2759,05 Punkte ab und auch in Paris ging es für den Cac 40 nach einem zeitweise positiven Verlauf wieder leicht abwärts.

    Der britische FTSE 100 indes hielt sich im Plus ebenso wie etwa der schweizerische SMI . In den USA gab der Dow Jones Industrial zugleich um rund ein Prozent nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.979,36€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.940,74€
    Basispreis
    24,25
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    "Speziell in den USA ist die Coronavirus-Pandemie weiterhin in der Ausbreitung", sagte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank . Die Zahl der Infizierten liegt bei mehr als 163 000, die der Verstorbenen stieg auf rund 3000. Da die volkswirtschaftlichen Schäden zudem in der Breite nicht abschätzbar seien, bleibe "die Gemengelage undurchsichtig und zu vielschichtig", so Lipkow. Außerdem seien die guten Stimmungsdaten der chinesischen Industrie im März zu hinterfragen. "Woher soll die plötzliche Nachfrage in China kommen? International stehen die Produktionsstätten still", argumentierte er./ck/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Schwächelnde US-Börsen belasten Verluste an den US-Börsen haben am Dienstag auf die Stimmung der Anleger an den europäischen Aktienmärkten geschlagen. Einige Indizes drehten ins Minus, andere gaben Gewinne ab, konnten sich jedoch in positivem Terrain halten. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer