checkAd

    Yamana Gold  2237  0 Kommentare Obacht ist geboten!

    Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Yamana Gold war in den letzten Wochen mit einem überaus nervösen Handel konfrontiert. Die immensen Kursausschläge belegen dieses eindrucksvoll. War die Aktie noch Ende Februar im Begriff, die Marke von 5,0 US-Dollar zu attackieren, so fand sie sich nur wenige Handelstage im Bereich von 2,25 US-Dollar wieder. 

    Diesem Ausverkauf folgte eine kräftige Erholung, in deren Verlauf noch einmal der Bereich um 3,5 US-Dollar angelaufen werden konnte. Seitdem musste die Aktie jedoch wieder abgeben. 

    Die Auswirkungen der Corona-Virus-Pandemie bzw. die getroffenen Maßnahmen der Regierungen führen zu Störungen oder gar Unterbrechungen des Minenbetriebs. Die einzelnen Minen sind unterschiedlich betroffen. Die kanadische Malartic-Mine, die als 50:50-JV mit Agnico Eagle Mines Ltd. betrieben wird, wurde beispielsweise aufgrund der kanadischen Regelungen heruntergefahren. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen sah sich das Unternehmen gezwungen, die ausgegebene Produktionsprognose für 2020 wieder einzukassieren. 

    Der Blick auf den Chart offenbart zudem eine heikle Konstellation. Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend (grün) scheiterte unlängst, was dessen Relevanz wiederum erhöhte. Sollten nicht bald die 3,5 US-Dollar überschritten werden, könnte es noch einmal ungemütlich werden. Im Chart könnte sich zudem eine Wimpel-Formation (orange) abzeichnen. Sollte diese über die Unterseite aufgelöst werden, könnte das rasch Druck auf die 2,5 US-Dollar und den Bereich des bisherigen Tiefs bei 2,25 US-Dollar ausüben. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Yamana Gold Obacht ist geboten! Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Yamana Gold war in den letzten Wochen mit einem überaus nervösen Handel konfrontiert. Die immensen Kursausschläge belegen dieses eindrucksvoll. War die Aktie noch Ende Februar im Begriff, die …