checkAd

    VIRUS  223  0 Kommentare Kohlefaserspezialist SGL Carbon setzt Prognose aus

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Kohlefaserspezialist SGL Carbon nimmt seine Jahresprognose angesichts der Corona-Krise zurück. Man halte die prognostizierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie für voraussichtlich nicht erreichbar, teilte der Konzern am Mittwoch in Wiesbaden mit. Daher werde die Prognose für 2020 ausgesetzt.

    Wie bereits bekannt, seien die Monate Januar und Februar 2020 im Rahmen der ursprünglichen Erwartungen verlaufen. Jetzt werde damit gerechnet, dass "erste negative Abweichungen" im März 2020 sichtbar würden, vor allem wegen der Lage in der Autoindustrie.

    SGL habe umfassende Schritte eingeleitet, die Kosten zu senken und Liquidität zu sichern, hieß es weiter. Dazu gehörten auch die Einführung von Kurzarbeit sowie die Verschiebung von Investitionen. "Darüber hinaus sondieren wir weitere nicht kapitalmarktbezogene Finanzierungsmöglichkeiten, die teilweise schon in Vorbereitung sind", teilte SGL weiter mit.

    SGL hatte 2019 unter schwachen Geschäften mit Industrieanwendungen und Textilfasern gelitten und einen Verlust von 90 Millionen Euro verbuchen müssen./stk/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Kohlefaserspezialist SGL Carbon setzt Prognose aus Der angeschlagene Kohlefaserspezialist SGL Carbon nimmt seine Jahresprognose angesichts der Corona-Krise zurück. Man halte die prognostizierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie für voraussichtlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer