checkAd

     132  0 Kommentare Verimatrix führt Embedded DRM ein, um Punkt-zu-Punkt-Schutz für Online- und Offline-Videowiedergabe auf jedem Gerät bereitzustellen

    Verimatrix, (Paris:VMX) (Euronext Paris: VMX), bisher bekannt als Inside Secure, ein globaler Anbieter von innovativen, kundenfreundlichen Cybersicherheitslösungen zum Schutz von Videoinhalten, Endgeräten, Software und Anwendungen, hat offiziell Verimatrix Embedded DRM auf den Markt gebracht, ein neues Toolkit zur Unterstützung der Implementierung und Integration von eingebetteten Videosicherheitslösungen. Als Teil des Verimatrix Video Content Authority System (VCAS) bietet Verimatrix Embedded DRM Punkt-zu-Punkt-Schutz, um die Sicherheitslücken zu schließen, die entstehen, wenn Videoinhalte über die üblichen TV-, Computer- oder Mobilgeräteverbindungen hinaus bereitgestellt werden. Beispielsweise erfordern Premium-Inhalte, wie Hollywood-Filme, eine sichere Verbindung mit einem standardkonformen Display, wie z. B. einem Videoplayer in einem Flugzeug, der an die Videodisplays auf den einzelnen Passagiersitzen angeschlossen ist. Wird der „Handshake“ vom Player zu den einzelnen Displays nicht verschlüsselt, kann dies eine Verletzung der Konformität und eine Lücke im Schutz von Inhalten darstellen.

    Wiedergabegeräte, die nicht ständig mit einem Lizenzserver verbunden oder anderweitig für die Autorisierung und Berechtigung von Inhalten erreichbar sind, erfordern andere Mechanismen als herkömmliche Systeme für die Verwaltung digitaler Rechte (DRM) oder für die Zugangskontrolle (CA), um die wertvollen Inhalte, die sie den Zuschauern anbieten, zu schützen. Für solche Anwendungen hat die Industrie zwei Punkt-zu-Punkt-Schutzstandards zur Gewährleistung der Geräteinteroperabilität definiert: High-Bandwidth Digital Content Protection (HDCP) für hochwertige Inhalte, die an externe Displays oder Fernsehgeräte weitergeleitet werden, und Digital Transmission Content Protection (DTCP) für den Schutz von Inhalten auf komprimierter Ebene.

    Das Verimatrix Embedded DRM-Toolkit enthält kundenspezifische Softwarebibliotheken für integrierte oder installierbare HDCP- und DTCP-Anwendungen sowie einen kundenspezifischen HDCP- oder DTCP-Quellcode zur direkten Kompilierung in eingebettete Systeme. Speziell für HDCP bietet Verimatrix Embedded DRM vollständig flexible HDCP 2.x-Stacks, die diese Anwendungsfälle abdecken und die Anforderungen der Inhaltseigentümer erfüllen – selbst bei 8K-Premium-Inhalten. Dank des bedeutenden Beitrags von Verimatrix zur Standardisierung der DTCP-Sicherheit ist die Lösung besonders für DTCP-Softwareintegrationen gefragt, die eine sichere Speicherung von Inhalten und die lokale Übertragung über mehrere physische Schnittstellen oder über den internen Datenbus eines Geräts ermöglichen.

    Seite 1 von 2




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Verimatrix führt Embedded DRM ein, um Punkt-zu-Punkt-Schutz für Online- und Offline-Videowiedergabe auf jedem Gerät bereitzustellen Verimatrix, (Paris:VMX) (Euronext Paris: VMX), bisher bekannt als Inside Secure, ein globaler Anbieter von innovativen, kundenfreundlichen Cybersicherheitslösungen zum Schutz von Videoinhalten, Endgeräten, Software und Anwendungen, hat offiziell …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer