checkAd

     290  0 Kommentare Godewind Immobilien: Übernahmeprozess schreitet voran

    Mit ihrem Geschäftsbericht für 2019 habe die Godewind Immobilien AG nach Darstellung von SMC-Research einmal mehr die Attraktivität ihres Geschäftsmodells unterstrichen. Auch der von Covivio gebotene Übernahmepreis von 6,40 Euro, der 60 Prozent über dem IPO-Preis vor zwei Jahren liege, bringe dies zum Ausdruck. Da er gleichzeitig über dem von SMC-Research ermittelten fairen Preis liege, empfiehlt der SMC-Analyst Adam Jakubowski die Annahme des Angebotes.

    Godewind habe mit den Abschlusszahlen für 2019 noch einmal nachdrücklich dokumentiert, wie potenzialträchtig das verfolgte Geschäftsmodell sei und wie erfolgreich es umgesetzt werde. Sämtliche Ergebniskennzahlen zeigen nach Darstellung von SMC-Research steil nach oben, die darüber hinaus bereits erzielten Vermietungserfolge lassen auch für 2020 weitere Zuwächse erwarten. Auch wenn die Corona-Krise die diesjährigen Zahlen belasten dürfte, sei das Portfolio nach Auffassung von SMC-Research stabil aufgestellt und das Unternehmen ausreichend finanziert, um auch diese Herausforderung zu meistern.

    Doch aller Wahrscheinlichkeit werde dies nicht mehr in Form eines unabhängigen, börsennotierten Unternehmens passieren, denn der Prozess der Übernahme durch Covivio schreite ungeachtet der aktuellen Krise voran und solle schon in der ersten Maihälfte im Delisting der Godewind-Aktien münden.

    Aus Sicht der Godewind-Aktionäre stelle dies die Krönung einer kurzen, aber außerordentlich erfolgreichen Börsengeschichte dar. Bezogen auf den Emissionspreis aus dem April 2018 bedeute der Übernahmepreis einen Aufschlag von 60 Prozent. Seit der Aufnahme der Coverage durch SMC-Research vor einem Jahr sei der Kurs sogar um 70 Prozent gestiegen.

    Da der gebotene Preis leicht oberhalb des von den Analysten ermittelten fairen Wertes liege, halten sie ihn für angemessen und empfehlen die Annahme des Angebots. Das Kursziel liege unverändert auf der Angebotshöhe, das formale Rating belässt SMC-Research auf „Hold“.  

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 02.04.20, 9:40 Uhr)

     

    Lesen Sie auch

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 02.04.2020 um 9:15 Uhr fertiggestellt und am 02.04.2020 um 9:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/04/2020-04-02-SMC-Update-Godewind-Immobilien_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Neutral
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 6,40 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Godewind Immobilien: Übernahmeprozess schreitet voran Mit ihrem Geschäftsbericht für 2019 habe die Godewind Immobilien AG nach Darstellung von SMC-Research einmal mehr die Attraktivität ihres Geschäftsmodells unterstrichen. Auch der von Covivio gebotene Übernahmepreis von 6,40 Euro, der 60 Prozent über …