checkAd

     679  58 Kommentare First Mining Gold: Machbarkeitsstudie für Springpole-Projekt im Plan

    First Mining Gold treibt die Arbeiten an der Machbarkeitsstudie für sein Springpole-Goldprojekt trotz Corona-Effekte voran. Die Aktie bleibt auf diesem Niveau weiter ein Schnäppchen und dürfte bald in den Übernahmefokus geraten.

    Auch Explorer sind betroffen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    35,51€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 10,23
    Hebel
    Short
    42,10€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 8,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mehr als 133 Bergwerke weltweit haben derzeit eine Produktionspause verordnet bekommen und sind auf den Status „Care & Maintenance“ gesetzt worden. Die Ausgangsbeschränkungen vieler Länder wirken sich auf die Produktion von Edelmetallen, Kupfer, Nickel oder Zink deutlich aus. Doch auch bei Explorationsgesellschaften machen sich die Folgen der Ausbreitung des Corona-Virus bemerkbar. So mancher hat aktuell die Drilling-Arbeiten einstellen müssen. Bei First Mining Gold (0,175 CAD | 0,10 Euro; CA3208901064) ist die Lage differenziert. So treibt das Unternehmen die Arbeiten an einer Vormachbarkeitsstudie (Pre Feasibility Study, PFS) für sein Springpole-Projekt in der kanadischen Provinz Ontario weiter voran. Allerdings hat man die Zahl der externen Dienstleister auf der Liegenschaft reduziert und arbeitet natürlich unter besonderen Schutzmaßnahmen, um gesundheitsschädliche Folgen für alle Beteiligten zu vermeiden.

    Springpole-Projekt: PFS im Plan

    Lesen Sie auch

    Bei Springpole handelt es sich um das am weiten fortgeschrittene Projekt von First Mining Gold. Die Liegenschaft umfasst stattliche 41.943 Hektar inklusive eines 72 Mann-Camps, hat Zugang zu Energie und ist auch zur Winterzeit über sogenannte Ice Roads erreichbar. Das Projekt liegt im Birch-Uchi Greenstone Belt in Ontario und bringt alles mit, was einen Goldproduzenten interessieren sollte. Es liegt etwa 110 Kilomter östlich der Stadt Red Lake, wo sich auch die gleichnamige Goldmine befindet (siehe Karte unten). Diese wurde Ende November 2019 von Newmont Goldcorp an die australische Evolution Mining für 375 Mio. Dollar (plus Boni) verkauft. Die Springpole-Ressource umfasst 4,67 Mio. Unzen Gold und 24,19 Mio, Unzen Silber in der Kategorie “indicated” mit einem durchschnittlichen Goldgrad von 1,04 g/t. Im Oktober 2019 hat First Mining eine Wirtschaftlichkeitsstudie, eine sogenannte Preliminary Economic Assessment (PEA), zum Springpole-Projekt veröffentlicht. Demnach ist hier über 12 Jahre eine Goldproduktion von durchschnittlich 410.000 Unzen Gold und 2,4 Mio. Unzen Silber p.a. möglich (mehr hier). Mit der PFS will man diese PEA spezifizieren, um dann die Grundlagen für den Weg zum Minenbau zu legen. Aktuell sei man voll im Plan, wie First Mining mitteilte. COO Ken Engquist sagte, dass die PFS bis Anfang 2021 fertiggestellt wird.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    First Mining Gold: Machbarkeitsstudie für Springpole-Projekt im Plan First Mining Gold treibt die Arbeiten an der Machbarkeitsstudie für sein Springpole-Goldprojekt trotz Corona-Effekte voran. Die Aktie bleibt auf diesem Niveau weiter ein Schnäppchen und dürfte bald in den Übernahmefokus geraten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    16.04.24 13:12:13
    Dan Wilton, CEO von First Mining Gold, spricht über die Projekte des Unternehmens, darunter die Projekte Springpole und Duparquet: https://www.commodity-tv.com/play/first-mining-gold-developi…
    Avatar
    04.04.24 22:02:50
    Hier ein neues Interview mit Keith:

    Avatar
    04.04.24 09:05:10
    First Mining Gold: Erwerb & Veräußerung der Stammaktien von Big Ridge Gold Corp.

    https://www.goldseiten.de/artikel/613947--First-Mining-Gold~…

    Joe
    Avatar
    03.04.24 19:17:18
    Hallo,
    hoffentlich hast du deine Posi noch, schaut so aus als würde es kurz vor einer Explosion nach oben gehen!:)

    Joe
    Avatar
    07.03.24 08:49:38
    Bin heute mit einer überschaubaren Posi eingestiegen.
    Anlass war diese Analyse - ich mag den Kanal:

    Disclaimer