checkAd

     205  0 Kommentare DAX-Crash – selbst Buffett agiert nicht perfekt

    Börse_Dax9000_2_SymbolLiebe Leser, wie strukturiert man in diesem Jahrhundertcrash sein Depot? Nun – nach klarem Ansatz eines Warren Buffett. Aber kennen Sie auch dessen “CocaCola-Fehler?”. Er behielt damals im Neuen Markt die Aktie von CocaCola, obgleich auch diese mit KGV 40 absurd teuer war und in den Folgejahren kaum Ertrag bringen konnte. So kam es dann auch. Weil Warren Buffett selbst gestand, dass sein Herz ein wenig an der Firma hing. Tröstlich, sogar er macht Fehler. Doch – Buchwert, Cash-Flow, Markenwert, Discount, innerer Wert, Schuldenquote – diese und noch viel mehr Kennzahlen sind jene, die Warren Buffett schon 2008/09 gewählt hat. Einstiege damals bei Goldman Sachs sind nur ein Beispiel. Das Geschäftsmodell muss passen, am besten noch ein Discount oben drauf und gut ist. Könnte man gleich auch Berkshire kaufen? Richtig? Nun ja, Warren Buffett ist nicht mehr der jüngste und dies ist ein kleiner Haken an der Sache.

    Wir werden aber an diesem Samstag, 4.4, unserem großen Trainingstag von 9.30 – 15.30 Uhr genau diese Fragen beantworten. Wo handel ich, welcher Broker, welche ETFs, welche Aktien, welche Zertifikate, zu welchem Zeitpunkt, nach welchen Indikatoren, mit welcher Psychologie, mit welchen Tools, wie verstehe ich Zinsen, Währungen, Volatilität und ganz einfach – wie baue ich meine finanzielle Zukunft des nächsten Jahrzehnts! Nicht weniger muss man jetzt tun. Unter info@feingold-research.com können Sie sich noch kurzfristig anmelden. Wir haben uns entschlossen, diesen Trainingstag ausnahmsweise und weil wir ein paar mehr Teilnehmern die Chance geben wollen, per Webinarsoftware dabei zu sein, für 249 Euro anzubieten statt sonst 400 Euro. Einmalig, weil wir Börsianer in diesen Tagen zusammenhalten. Also – wer Infos will oder Lust hat – meldet Euch! Dabei sind – ein Brokerexperte, ein technischer Analyst, ein Fonds- und ETF-Experte mit Bank- und Börsenparketterfahrung, ein Buchautor zum Thema Derivate und 4 aktive Trader mit Börsenerfahrung von rund 110 Jahren kombiniert. Geballte Erfahrung für Euch!





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX-Crash – selbst Buffett agiert nicht perfekt Liebe Leser, wie strukturiert man in diesem Jahrhundertcrash sein Depot? Nun – nach klarem Ansatz eines Warren Buffett. Aber kennen Sie auch dessen “CocaCola-Fehler?”. Er behielt damals im Neuen Markt die Aktie von CocaCola, obgleich auch diese mit …