checkAd

     459  0 Kommentare HeidelbergCement besorgt sich über Anleihe 650 Millionen Euro

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement hat angesichts der Corona-Krise am Anleihemarkt 650 Millionen Euro neue Schulden aufgenommen. "HeidelbergCement hat mit der erfolgreichen Platzierung der Anleihe nochmals seine Liquiditätsposition gestärkt und gezeigt, dass das Unternehmen auch in schwierigen Marktsituationen einen guten Zugang zum Kapitalmarkt besitzt", sagte Finanzchef Lorenz Näger am Donnerstag laut Mitteilung.

    Vor zwei Wochen hatte der Dax -Konzern wegen der Coronavirus-Pandemie seinen Ausblick ausgesetzt, weil die Lage derzeit zu unsicher sei. In den USA waren wichtige Bauprojekte gestoppt worden, in West- und Südeuropa gingen die Volumina zuletzt zurück. In Norditalien hat HeidelbergCement Werke geschlossen. Das Unternehmen ist vor allem stark bei Zuschlagstoffen, Zement und Transportbeton und beschäftigt 55 000 Mitarbeiter./men/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HeidelbergCement besorgt sich über Anleihe 650 Millionen Euro Der Baustoffkonzern HeidelbergCement hat angesichts der Corona-Krise am Anleihemarkt 650 Millionen Euro neue Schulden aufgenommen. "HeidelbergCement hat mit der erfolgreichen Platzierung der Anleihe nochmals seine Liquiditätsposition gestärkt und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer