checkAd

    DGAP-News  215  0 Kommentare Baumot Group AG informiert über die aktuelle Geschäftssituation







    DGAP-News: Baumot Group AG


    / Schlagwort(e): Sonstiges






    Baumot Group AG informiert über die aktuelle Geschäftssituation








    03.04.2020 / 08:30




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Baumot Group AG informiert über die aktuelle Geschäftssituation



    - Q1 2020 planmäßig positiv angelaufen, jedoch aufgrund der Corona-Pandemie deutliche Einschränkungen in Q2 erwartet



    - Wirtschaftliche Auswirkungen durch Corona-Pandemie aufgrund der vielen Unsicherheiten derzeit noch nicht quantifizierbar



    - Geschäftsbetrieb läuft im Rahmen der Einschränkungen weiter, alle Zulassungsprojekte werden planmäßig weitergeführt



    Königswinter, 03. April 2020 - Die Baumot AG, Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, informiert über die aktuelle Geschäftssituation und Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die weitere Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr.


    Trotz der allgemeinen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in Deutschland und Europa, wird derzeit der Geschäftsbetrieb bei Baumot fortgeführt, wenn auch in gedrosselter Form. Angesichts der stetigen Verschärfung der Emissionsnormen für Pkw und Nutzfahrzeuge in Europa Ende 2018, verzeichnete das Unternehmen im Jahresverlauf 2019 sowie im ersten Quartal 2020 eine stabile Nachfrage nach Baumot-Produkten, da mit den SCR-Systemen nachgerüstete Fahrzeuge die aktuell geltenden Emissionsnormen erfüllen können.



    Marcus Hausser, Vorstandsvorsitzender der Baumot Group: "Die Voraussetzungen für uns und unsere Branche hatten sich in den vergangenen 18 Monaten bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie positiv gestaltet. Nicht zuletzt auch, weil die Themen Umweltschutz und saubere Luft so prominent in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt waren und in vielen Ländern zu schärferen Gesetzen und der Schaffung entsprechender staatlicher Fördertöpfe geführt haben."

    Seite 1 von 5


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Baumot Group AG informiert über die aktuelle Geschäftssituation DGAP-News: Baumot Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges Baumot Group AG informiert über die aktuelle Geschäftssituation 03.04.2020 / 08:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Baumot Group AG informiert über …