checkAd

    AKTIE IM FOKUS  761  0 Kommentare Nordex gefragt nach Auftragseingang - Kursgewinn schmilzt aber

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach guten Auftragsdaten für das erste Quartal sind die Papiere von Nordex am Freitag um bis zu 6,5 Prozent auf 7,56 Euro geklettert. Zuletzt lagen sie nach 4,5 Prozent im Plus. Der Hersteller von Windkraftanlagen konnte zum Jahresauftakt mit 352 Turbinen und 1,64 Gigawatt das Volumen der fest vereinbarten Neuaufträge gegenüber dem Vorjahr um rund 59 Prozent steigern.

    Nordex habe sich unter den Top 3 der Hersteller der 4-Megawatt-Plus-Klasse festgebissen, hob Commerzbank-Analyst Sebastian Growe hervor. Er erwartet, dass Nordex sein operatives Ergebnisziel für das Gesamtjahr bestätigt, sieht aber im Zuge der Corona-Krise auch eine Menge Unwägbarkeiten. Growe bleibt allerdings bei seiner Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 13 Euro./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Nordex

    +0,12 %
    +4,78 %
    +25,31 %
    +18,17 %
    -4,89 %
    -53,05 %
    -15,02 %
    +2,62 %
    +215,03 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nordex gefragt nach Auftragseingang - Kursgewinn schmilzt aber Nach guten Auftragsdaten für das erste Quartal sind die Papiere von Nordex am Freitag um bis zu 6,5 Prozent auf 7,56 Euro geklettert. Zuletzt lagen sie nach 4,5 Prozent im Plus. Der Hersteller von Windkraftanlagen konnte zum Jahresauftakt mit 352 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer