checkAd

    WDH/VIRUS  107  0 Kommentare WHO Europa mahnt Unterstützung und Rücksichtnahme für Ältere an

    (Im 2. Satz des 1. Absatzes wurde berichtigt, dass Kluge den Satz bereits am Donnerstag auf der Online-Pk gesagt hat. Die WHO-Mitteilung dazu stammt vom Freitag, wie im 2. Absatz ergänzt wurde.)

    KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Das Europa-Büro der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat in der Corona-Krise auf die Bedeutung von Rücksichtnahme und Unterstützung für Ältere hingewiesen. "Die Unterstützung und der Schutz älterer Menschen, die alleine leben, ist jedermanns Sache", sagte WHO-Regionaldirektor Hans Kluge am Donnerstag bei einer Online-Pressekonferenz. Niemand dürfe in der Krise zurückgelassen werden.

    Senioren seien oft auf die Unterstützung der Gemeinschaft und von Betreuern angewiesen, damit sie ihren Alltag aufrechterhalten, aktiv bleiben und sich ausgewogen ernähren könnten, erklärte das in Kopenhagen ansässige Regionalbüro dazu am Freitag. Auch die mentale Gesundheit dürfe nicht außer Acht gelassen werden.

    Es sei deshalb besonders wichtig für Ältere, sozial vernetzt zu bleiben, was auch eine spezielle Aufgabe für die jüngere Generation darstelle, sagte Kluge. "Wenn die Sicherheit eurer Großeltern bedeutet, dass ihr sie nicht persönlich besuchen könnt, dann sprecht täglich mit ihnen, damit sie sich nicht alleine fühlen. Körperliche Distanzierung bedeutet nicht soziale Isolation."/trs/DP/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/VIRUS WHO Europa mahnt Unterstützung und Rücksichtnahme für Ältere an (Im 2. Satz des 1. Absatzes wurde berichtigt, dass Kluge den Satz bereits am Donnerstag auf der Online-Pk gesagt hat. Die WHO-Mitteilung dazu stammt vom Freitag, wie im 2. Absatz ergänzt wurde.) KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Das Europa-Büro der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer