Carrier wird zu einem unabhängigen, börsennotierten Unternehmen und nimmt den Handel an der New Yorker Börse auf

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
03.04.2020, 13:38  |  1670   |   |   

Abspaltung von United Technologies Corp. abgeschlossen 

PALM BEACH GARDENS, Florida, 3. April 2020 /PRNewswire/ -- Carrier Global Corporation (NYSE: CARR) debütiert heute als unabhängiges, öffentlich gehandeltes Unternehmen, nachdem es die Trennung von United Technologies Corp. erfolgreich abgeschlossen hat. Die Aktien von Carrier, einem globalen Vorreiter bei Gebäude- und Kältetechniklösungen, die für Mensch und Umwelt gleichermaßen relevant sind, werden ab heute an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Symbol „CARR" zum regulären Handel an der Börse zugelassen.

Als führender Anbieter von innovativen Technologien für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HVAC), Kältetechnik sowie Brandschutz und Sicherheit sind Carriers Produkte und Dienstleistungen für das moderne Leben, insbesondere im heutigen globalen Umfeld, unerlässlich. Das Unternehmen ist weltweit mit rund 53.000 Mitarbeitern vertreten und bietet Lösungen in mehr als 160 Ländern an. Carrier ist führend in kritischen Segmenten positioniert, darunter HVAC-Anlagen für Privathaushalte in Nordamerika, kommerzielle HVAC-Anlagen in wichtigen Märkten, globale Branderkennung und Brandbekämpfung, globale Zugangskontrollen für Sicherheitssysteme, und Kühlgeräte für das nordamerikanische und europäische Lastzug- und Containergeschäft.

„Carrier und seine Mitarbeiter bleiben trotz der beispiellosen weltweiten Unsicherheit fokussiert und lösen weiterhin kritische Herausforderungen - von der Verbesserung der Raumluftqualität über den Schutz der globalen Lebensmittel- und Arzneimittelversorgung bis hin zur Sicherheit der Menschen. Ich fühle mich geehrt, dieses hervorragende Unternehmen zu leiten, und bin mehr denn je unglaublich stolz auf die Beharrlichkeit und Widerstandsfähigkeit unserer talentierten Mitarbeiter", sagt Carrier President und CEO Dave Gitlin. „Carrier ist seit mehr als einem Jahrhundert ein Symbol für Exzellenz, und wir haben heute als eigenständiges Unternehmen unsere eigene Strategie, Vision, Kultur und Prioritäten definiert. Carrier besitzt einen unübertroffenen Ruf und wir freuen uns darauf, unseren Aktionären und Stakeholdern ein nachhaltiges, langfristiges Wachstum zu ermöglichen".

Seite 1 von 4
Raytheon Technologies Corporation Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
19.09.20