checkAd

    VIRUS  111  0 Kommentare Von der Leyen sieht langen Weg aus der Corona-Krise

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erwartet, dass die schrittweise Aufhebung der Corona-Einschränkungen noch Monate dauert. "Ich denke sicherlich eher in Monaten", sagte die deutsche CDU-Politikerin am Freitag im ZDF auf die Frage, ob sie bei der Bewältigung der Lage eher an Wochen, Monate oder einen noch längeren Zeitraum denke. Die Maßnahmen müssten in umgekehrter Reihenfolge aufgehoben werden, in der sie eingeführt worden seien.

    Die EU-Kommission arbeite dafür gerade an Kriterien. Dabei spielten etwa die Infektionsrate und die Zahl der Intensivbetten eine Rolle. Die Behörde werde ihre Exit-Strategie als Empfehlung an die EU-Staaten in Kürze vorlegen - wohl wissend, dass die Pandemie in verschiedenen Regionen unterschiedlich weit fortgeschritten sei./wim/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Von der Leyen sieht langen Weg aus der Corona-Krise EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erwartet, dass die schrittweise Aufhebung der Corona-Einschränkungen noch Monate dauert. "Ich denke sicherlich eher in Monaten", sagte die deutsche CDU-Politikerin am Freitag im ZDF auf die Frage, ob …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer