checkAd

     2561  0 Kommentare FOX NEWS contra ARD – Trumps TV-Liebling bald in Deutschland?

    Die Corona-Hysterie hat alle wichtigen Themen verdrängt. So wurde kürzlich an den Medien vorbei die GEZ-Erhöhung wie gehabt durchgewunken. Einige Wochen zuvor blieb ebenso quasi unbemerkt die spektakuläre Bitte deutscher Juden an US-Botschafter Grenell. Dieser sollte sich bei Donald Trump für einen unabhängigen TV-Sender in Deutschland nach dem Muster von FOX NEWS einsetzen. https://philosophia-perennis.com/2020/02/26/juden-in-deutschland-bitte .... Wie realistisch ist diese Hoffnung? Ein Blick auf die Weltkarte zeigt, dass dieser Schritt längst überfällig ist, sind die Amerikaner doch selbst in Türkei oder China präsent.


     
    Profit keine Missionierung - harte Wirtschaftsfakten zur FOX NEWS

    Die Jüdische Rundschau holt noch weiter aus. Sie appelliert an die Verantwortung Amerikas - wie einst im Kalten Krieg (Radio Free Europe) - für die Bewahrung der Meinungsvielfalt in Deutschland.  Anders als damals sind dafür heute keine amerikanischen Steuergelder nötig. FOX NEWS könnte es richten. 

    Der weltweit ausstrahlende TV-Sender ist in Bezug auf Einnahmen, Gewinne und Zuschauerzahlen die Nr. 1 in den USA https://de.wikipedia.org/wiki/Fox_News_Channel und finanziert sich ausschließlich aus Werbegeldern. Hinter dem großen Teich herrscht am Markt harter Wettbewerb und die vier Player FOX, CNN, ABC und NBC kämpfen mit verbissen um Marktanteile. Konkrete Finanzzahlen sind nur als Schätzung zu erfahren. Dennoch: Mit einem gewöhnlichen Jahresgewinn von 700 Mio.€ soll FOX die Konkurrenz um Wellenlängen schlagen  https://www.pewresearch.org/about/

    Profil - was macht „Trumps Liebling“ so beliebt?

    Was die „rechten Meinungsmacher“ trotz konzentrierten Dauerbeschusses erfolgreich bleiben lässt, beschreibt https://www.republik.ch/2018/01/22/fox-news-geschichte-einer-machtuber ... . In Zeiten der Migrations- und Klimahysterie, des Multi-Kulti, Populismus und Nationalismus – erfreulicherweise auch des Massensterbens linker Blätter - belegt FOX, wie sich das konservative Gedankengut ohne Staatsgelder (ARD lässt grüßen!) behauptet und sukzessive durchsetzt. 

    Die politisch korrekte Branche kämpft gegen den erfolgreichen Parvenü daher mit harten Bandagen: Vorwürfe über Skandale, Propaganda, Fake News und nicht hochkarätige Androhungen gerichtlicher Schritte sind an der Tagesordnung nicht erst seit heute. https://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-verklagt-fox-news-a-10140 ...

    Gewinnchancen und Zuschauerpotential in Deutschland unstrittig

    Warum der US-Sender in Deutschland noch nicht Fuß gefasst hatte, bleibt ein Rätsel. Vielleicht halten die Amerikaner den deutschen Michel noch nicht reif genug für den kritischen Fernsehkonsum? Vielleicht sind sie mit ihren bisherigen Investitionen in Westeuropa (Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien) unzufrieden? Schließlich gibt es ja offiziell keine Renditezahlen. 

    Dennoch sei in der aktuellen Corona-Krise auch wegen der offensichtlichen Angst unserer Eliten vor „Fake News“ aus nicht autorisierten Quellen folgende These gewagt: Die Gefahr für die Machthaber welche von Andersdenkenden ausgeht ist klar bemerkt worden. Das ist neu. Die Dauerkritik gegen das Politsystem und systemhörige ARD-Monopol könnten irgendwann in eine bedrohliche Phase - die „Gefahr sozialer Unruhen“ wird urplötzlich in EU-Italien „entdeckt“ - geraten. In diesem Kontext ist das Nachfragepotential für ein unabhängiges Bürgerliches Fernsehen - und damit die Geschäftschancen für einen risikobewussten Anbieters - sind gestiegen. 

    Fernsehen ist kein Youtube-Kanal - die New Yorker könnten die Medienlandschaft durchrütteln 

    Die New Yorker Nachrichten- und Talk-Profis verfügen über das Potential die Karten in einer von Gutmenschen, ARD und Soros beherrschten deutschen Medienwelt kräftig durchzumischen. Ein TV-Sender richtet im Gegensatz zu dem Youtube-Kanal primär an passive Nachrichtenkonsumenten und ist imstande hohe Neukunden zu akquirieren. Mit der Wut lassen sich Milliarden verdienen, stellt selbst die neidische Konkurrenz. https://www.fuw.ch/article/das-milliardengeschaeft-mit-der-wut/

    Bereits ein knapper Vergleich der Abo- und Klickzahlen der Youtube-Kanäle von ARD/ZDF und FOX News https://www.youtube.com/channel/UCXIJgqnII2ZOINSWNOGFThA zeigt die Dimensionen für eine geschäftliche Expansion in dem ergiebigen deutschen Markt. Weitere Erleichterung für den Investor kommt hinzu: Vor einem politischen Druck und den juristischen Tricks des Establishments wären die Amerikaner schon wegen ihrer Wirtschaftskraft und des Standings geschützt. 

    Auch wenn mit damit ein politischer Umsturz gänzlich unrealistisch ist und die AfD keine Verdoppelung ihres Stimmenanteils erfährt, bleibt die latente Bedrohung unserer beobachteten Politeliten bestehen - wie einst das Westfernsehen für die DDR-Oberen. Es ist natürlich viel mehr drin: Als klassischer Nachrichtensender ist FOX durchaus in der Lage in dieser Sparte mit der ARD/ZDF gleich zu ziehen. 

    Augenblicklich wäre der eingesperrte Untertan ohnehin zuerst scharf auf regierungsunabhängige Expertisen (bitte kein Prof. Dr. Lesch oder der RKI-Papst Prof. Dr. Wieler!) zur „Corona-Krise“ hören, die für die seine Bewegungsfreiheit sprechen.

    Autor: Dr. Viktor Heese
    https://www.youtube.com/channel/UCEnrp5z3Rq5-NOIZmUU7NSg/about
    Lesen Sie Dr. Heese auf www.finanzer.eu
     




    Dr. Viktor Heese
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Viktor Heese ist promovierter Volkswirt und war bis 2010 dreißig Jahre bei verschiedenen Großbanken im Wertpapierresearch tätig. Heese spezialisierte sich auf Versicherungs- und Bankaktien sowie Kapitalmarktanalyse. 2010-2013 leitete er das Deutsch-Russische-Zentrum- für Wirtschaftsforschung und deutsches MBA in Moskau. Seit 2014 ist er als Fachbuchautor und Publizist freiberuflich tätig und bietet Fachseminare zu Börsen- und Bankthemen an. Er ist Herausgeber des Anleihen-Börsenbriefes „Der Zinsdetektiv“
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie die Bücher von Dr. Viktor Heese*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Dr. Viktor Heese
    FOX NEWS contra ARD – Trumps TV-Liebling bald in Deutschland? Die Corona-Hysterie hat alle wichtigen Themen verdrängt. So wurde kürzlich an den Medien vorbei die GEZ-Erhöhung wie gehabt durchgewunken. Einige Wochen zuvor blieb ebenso quasi unbemerkt die spektakuläre Bitte deutscher Juden an US-Botschafter Grenell. Dieser sollte sich bei Donald Trump für einen unabhängigen TV-Sender in Deutschland nach dem Muster von FOX NEWS einsetzen.