checkAd

    VIRUS  180  0 Kommentare Windkraftanlagenbauer Vestas setzt Prognose aus - Quartal wie erwartet

    AARHUS (dpa-AFX) - Der dänische Windkraftanlagenbauer Vestas zieht wegen der Corona-Pandemie den Ausblick für 2020 zurück. Erste Eckdaten deuteten daraufhin, dass das erste Quartal im Rahmen der Erwartungen verlief, teilte der Nordex -Konkurrent am Dienstag in Aarhus mit. Der Auftragseingang habe sich auf 3,3 Gigawatt Leistung belaufen. Im Vorjahresquartal waren Bestellungen über 3 Gigawatt eingegangen.

    Ausgehend von der begrenzten Bedeutung eines einzelnen Quartals sei auch das Erreichen der Prognose für 2020 noch realistisch, hieß es vom Unternehmen. Dennoch gebe es derzeit keine ausreichende Klarheit über den weiteren Verlauf des Jahres, weswegen das Unternehmen momentan keinen Ausblick auf die Geschäftsentwicklung geben könne. Die Dividendenzahlung für 2019 bleibe davon aber unberührt./men/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Windkraftanlagenbauer Vestas setzt Prognose aus - Quartal wie erwartet Der dänische Windkraftanlagenbauer Vestas zieht wegen der Corona-Pandemie den Ausblick für 2020 zurück. Erste Eckdaten deuteten daraufhin, dass das erste Quartal im Rahmen der Erwartungen verlief, teilte der Nordex -Konkurrent am Dienstag in Aarhus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer