checkAd

     413  0 Kommentare RedHill Biopharma gibt bekannt, dass in Israel der erste COVID-19-Patient im Rahmen einer Härtefallregelung mit Opaganib behandelt wird

    Anwendung im Härtefall vom israelischen Gesundheitsministerium genehmigt, weitere Patienten werden voraussichtlich in den kommenden Tagen behandelt

    In den USA und in anderen Ländern werden derzeit Gespräche geführt

    TEL-AVIV, Israel und RALEIGH, N.C., April 08, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- RedHill Biopharma Ltd. (Nasdaq: RDHL) („RedHill“ oder das „Unternehmen“), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf gastrointestinale Erkrankungen spezialisiert hat, gab heute bekannt, dass in einem führenden Krankenhaus in Israel zum ersten Mal ein Patient, der nachweislich an COVID-19 erkrankt ist, mit dem neuen proprietären Prüfpräparat Opaganib (Yeliva, ABC294640)1 behandelt wurde. Der behandelte Patient leidet an Atemwegsbeschwerden im Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion. Die Behandlung wird gemäß den Richtlinien des israelischen Gesundheitsministeriums im Rahmen eines Härtefallprogramms durchgeführt. In den kommenden Tagen werden voraussichtlich weitere Patienten behandelt.

    Bisher wurden in laufenden und abgeschlossenen klinischen Studien der Phase 1 und 2 für onkologische Indikationen in den USA, in pharmakokinetischen Studien an gesunden Freiwilligen in den USA und im Rahmen der von der FDA genehmigten Härtefallanfragen von Ärzten für einzelne Onkologie-Patienten insgesamt 131 Probanden mit Opaganib behandelt, wobei sowohl in den USA als auch außerhalb der USA die Sicherheit und Verträglichkeit des Präparats für den Menschen festgestellt wurden.

    Die Behandlung von COVID-19-Patienten mit Opaganib stützt sich auf präklinische Daten, die die einzigartige antivirale Wirksamkeit von Opaganib bei einer Reihe anderer Viren sowie seine entzündungshemmenden Eigenschaften und sein Potenzial zur Linderung entzündlicher Lungenerkrankungen belegen. Außerdem zeigen die bisher vorliegenden klinischen Daten, dass die Anwendung bei gesunden Freiwilligen und Krebspatienten sicher und verträglich ist“, so Mark L. Levitt, MD, Ph.D., medizinischer Direktor bei RedHill. „Wir werden den Zustand der behandelten COVID-19-Patienten in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten genau überwachen. Darüber hinaus arbeiten wir daran, Opaganib im Rahmen von Härtefallregelungen weiteren Patienten in Israel und anderen Ländern zur Verfügung zu stellen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    RedHill Biopharma gibt bekannt, dass in Israel der erste COVID-19-Patient im Rahmen einer Härtefallregelung mit Opaganib behandelt wird Anwendung im Härtefall vom israelischen Gesundheitsministerium genehmigt, weitere Patienten werden voraussichtlich in den kommenden Tagen behandelt In den USA und in anderen Ländern werden derzeit Gespräche geführt TEL-AVIV, Israel und RALEIGH, …