checkAd

    AKTIE IM FOKUS  477  0 Kommentare Deutsche Post fallen vorbörslich - Ausblick kassiert

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Deutschen Post haben sind am Mittwoch vorbörslich unter Druck geraten. Der Post- und Logistikkonzern ist das nächste Mitglied aus der Dax -Familie mit einem virusbedingt zurückgezogenen Jahresausblick. Die "Aktie Gelb" fiel daraufhin auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,2 Prozent, hielt sich damit aber einen Tick besser als der Dax. Nach seiner Erholungsrally zu Wochenbeginn steuerte der deutsche Leitindex zeitgleich auf ein Minus von 1,5 Prozent zu.

    Den Rückzug vom bisherigen Ausblick für das Jahr begründete der Konzern mit der Pandemie, die die weltwirtschaftliche Entwicklung nicht absehbar mache. Eine neue Prognose soll es erst geben, wenn "eine Stabilisierung der Entwicklungen in den wichtigsten Volkswirtschaften absehbar ist". Am Markt wurde dies jedoch nicht als große Überraschung angesehen, da die Post sich nur in eine lange Reihe bereits kassierter Geschäftsprognosen anderer Konzerne einreiht. Zudem veröffentlichte Erstquartalszahlen trafen am Markt auf ein ordentliches Feedback. Dies könnte der Aktie ein Stück weit helfen, sagte ein Händler./tih/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    DHL Group

    -0,42 %
    -3,13 %
    -1,09 %
    -13,89 %
    -12,66 %
    -21,61 %
    +21,97 %
    +41,96 %
    +78,18 %
    ISIN:DE0005552004WKN:555200





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Post fallen vorbörslich - Ausblick kassiert Die Aktien der Deutschen Post haben sind am Mittwoch vorbörslich unter Druck geraten. Der Post- und Logistikkonzern ist das nächste Mitglied aus der Dax -Familie mit einem virusbedingt zurückgezogenen Jahresausblick. Die "Aktie Gelb" fiel daraufhin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer