checkAd

     177  0 Kommentare Basilea-Aktionäre genehmigen an der Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats

    Basel, 08. April 2020

    Basilea Pharmaceutica AG (SIX: BSLN) gab bekannt, dass die Aktionärinnen und Aktionäre an der heutigen ordentlichen Generalversammlung (GV) für das Geschäftsjahr 2019 allen vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anträgen zugestimmt haben.

    Entsprechend der COVID-19-Verordnung 2 des Bundesrats war eine physische Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären an der GV weder möglich noch erlaubt. Bereits am 20. März hatte Basilea ihren Aktionärinnen und Aktionären empfohlen, ihre Stimmrechte durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin ausüben zu lassen. An der GV repräsentierte die unabhängige Stimmrechtsvertreterin 26.2 Prozent der Stimmrechte. Aktuell sind 58.8 Prozent der ausstehenden Aktien im Aktienregister von Basilea eingetragen.

    Domenico Scala, Präsident des Verwaltungsrats der Basilea sagte: „Wir danken unseren Aktionärinnen und Aktionären für ihre breite Unterstützung für die vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anträge. Angesichts der Coronavirus-Pandemie, welche Auswirkungen auf alle Bereich der Gesellschaft und der Wirtschaft hat, ist es wichtig, dass unsere Aktionäre ihre Stimmrechte weiterhin ausüben können und uns so die notwendigen Vollmachten und Flexibilität geben, um das Unternehmen auch in Zukunft weiter erfolgreich aufzubauen.”

    David Veitch, Basileas Chief Executive Officer, ergänzte: „Wir fokussieren uns auf Onkologie und Infektionskrankheiten. Derzeit wird uns allen aufgezeigt, wie wichtig Forschung und Entwicklung von Medikamenten zur Bekämpfung von Infektionen sind. Durch Einführung unserer beiden vermarkteten Antiinfektiva Cresemba und Zevtera in immer mehr Ländern stellen wir und unsere Partner sicher, dass diese Medikamente einer immer grösseren Zahl von Patienten mit schweren invasiven Pilzinfektionen oder bakteriellen Infektionen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus treiben wir die Entwicklung von Derazantinib und Lisavanbulin, unseren klinischen Medikamentenkandidaten für Krebs­erkrankungen mit derzeit ungedecktem medizinischen Bedarf, weiter voran und arbeiten auf das Erreichen der nächsten wichtigen Ergebnisse aus klinischen Studien hin. Ziel all unserer Aktivitäten ist es, das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern.”

    Seite 1 von 4



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Basilea-Aktionäre genehmigen an der Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats Basel, 08. April 2020 Basilea Pharmaceutica AG (SIX: BSLN) gab bekannt, dass die Aktionärinnen und Aktionäre an der heutigen ordentlichen Generalversammlung (GV) für das Geschäftsjahr 2019 allen vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anträgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer