checkAd

    INDEX-FLASH  328  0 Kommentare Wieder klar im Plus - Fed legt Kreditprogramm auf

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Donnerstagnachmittag wieder deutlich angezogen. Angesichts positiver Impulse von der US-Geldpolitik stieg der Dax zuletzt um 1,86 Prozent auf 10 525,36 Punkte, nachdem er zuvor noch kurz ins Minus gerutscht war. Der EuroStoxx 50 gewann zuletzt 1,62 Prozent auf 2897,60 Punkte.

    Die amerikanische Notenbank (Fed) stemmt sich mit billionenschweren Kreditprogrammen gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. So sollen über verschiedene Programme insgesamt bis zu 2,3 Billionen US-Dollar in die Wirtschaft gelenkt werden. Damit sollen unter anderem kleinere und mittlere Unternehmen sowie die Kommunen und Städte gestützt werden. Dies habe auch die Börsen diesseits des Atlantiks beflügelt, sagten Börsianer./la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Wieder klar im Plus - Fed legt Kreditprogramm auf Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Donnerstagnachmittag wieder deutlich angezogen. Angesichts positiver Impulse von der US-Geldpolitik stieg der Dax zuletzt um 1,86 Prozent auf 10 525,36 Punkte, nachdem er zuvor noch kurz ins Minus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer