checkAd

    Elliott Wellen Analyse  28483  0 Kommentare DAX und DJI am österlichen Etappenziel angekommen ? - Seite 2



    Sollte sich der Anstieg seit 10210 doch noch impulsiv entwickeln, so könnte in der roten Alt: C (bisher 10711; blaue i=9611, blaue Alt: ii=9335, orangene Alt: i=9652, orangene Alt: ii=9456, orangene Alt: iii=10590, orangene Alt: iv=10210, laufende orangene Alt: v/blaue Alt: iii bisher 10711) nach der blauen Alt: iv (muss oberhalb lila 0-b-Linie bleiben – derzeit bei 974x) mit der blauen Alt: v noch ein weiteres Hoch fehlen (orangener Pfad).

    Das Maximalziel der grünen B ist 12279, die ausserdem unter der orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1340x) bleiben sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.352,41€
    Basispreis
    40,48
    Ask
    × 8,61
    Hebel
    Long
    33.572,70€
    Basispreis
    4,25
    Ask
    × 8,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach Beendigung der grünen B wäre mit dem fehlenden Rücklauf unterhalb 7959 der Abschluss der grünen C/orangenen Y/blauen A zu erwarten, die damit wohl die erste Etappe der schwarzen 2 mit dem Jahrestief 2020 markieren wird. Allerdings ist an dieser Stelle auch der direkte Rutsch zur Marke 3588 möglich – was allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt und aufgrund der bestätigten Frühlingsrallye im DJI nicht sehr wahrscheinlich ist und vermutlich nur bei Eintreten des orangenen Pfads im DJI relevant werden würde (blauer Pfad).

    Alternativ muss eine weitere Ausdehnung der grünen Alt: B auf dem Radar bleiben. In diesem Fall sollte der anstehende Rücklauf in einem Flat zumindest die lila 0-b-Linie (derzeit bei 974x) sowie das 38er RT bei 9671 (graue Fibos) bzw. in einem Triangle das 50er RT 9350 (graue Fibos) erreichen, bevor sich die grüne Alt: B in einem Flat zu einem weiteren Hoch aufraffen kann (grauer Pfad). Dieses Szenario würde mit dem orangenen Pfad im DJI korrespondieren und wäre für das Jahrestief 2020 ein sehr schlechtes Zeichen. Die 3588 könnten dann sogar noch in diesem Jahr auf dem Zettel stehen.

    Ein allfälliges Triangle im grauen Pfad würde unterhalb der lila Y bleiben.

    Eine nachfolgende blaue B dürfte noch einmal eine sehr deutliche Erholung mit Zielbereich zwischen der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1340x) und dem Allzeithoch 13827 bringen. Diese Erholung kann sehr volatil verlaufen und sich zeitlich auch über einen längeren Zeitraum strecken. So würde sich z.B. zum Jahreswechsel 2020/2021 die orangene 0-b-Linie im Bereich von ca. 1122x befinden. Erst nach dem Ende der blauen B steht dann mit der blauen C die Fortsetzung der schwarzen 2 in Richtung 3588 an (blauer Pfad).
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX und DJI am österlichen Etappenziel angekommen ? - Seite 2 AusgangslageDer DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Aus dem korrektiven Verlauf der lila 5 (blaue W=12404, blaue X=10115, blaue Y=13827) der schwarzen 1 lässt sich für …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer