EQS-Adhoc Generalversammlung der Kardex AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
14.04.2020, 17:55  |  143   |   |   




EQS Group-Ad-hoc: Kardex AG / Schlagwort(e): Generalversammlung


Generalversammlung der Kardex AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats


14.04.2020 / 17:55 CET/CEST


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Medienmitteilung



Zürich, 14.04.2020



Generalversammlung der Kardex AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats



Heute fand in Zürich die 42. ordentliche Generalversammlung der Kardex AG statt. An der Generalversammlung durften aufgrund der Verordnung des Bundesrats (COVID-19 - Verordnung 2) keine Aktionärinnen und Aktionäre anwesend sein. Insgesamt waren 71.95% des Aktienkapitals durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter repräsentiert. Sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats an die Generalversammlung wurde zugestimmt.



Die beantragte Dividende von CHF 4.50 pro Aktie wurde von den Aktionärinnen und Aktionären angenommen. Die Ausschüttung wird am 20. April 2020 erfolgen.



Alle zur Wiederwahl angetretene Verwaltungsräte wurden für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Auch die beiden neu vorgeschlagenen Verwaltungsratsmitglieder, Herr Eugen Elmiger und Herr Andreas Häberli, wurden mit grossem Mehr gewählt. Herr Philipp Buhofer wurde als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt.



Die beantragte Statutenänderung, Kardex AG in Kardex Holding AG umzubenennen, wurde angenommen. In diesem Zusammenhang wir sich auch der Auftritt der Kardex Gruppe leicht verändern. Um die Dachmarke zu stärken und eine klarere Hierarchie zu den Marken Kardex Remstar und Kardex Mlog zu schaffen, wird die Kardex Gruppe nur noch unter der Marke KARDEX auftreten. Dadurch fällt der bisherige Zusatz «Group» weg.



Die 43. ordentliche Generalversammlung der Kardex Holding AG findet am 15. April 2021 in Zürich statt.



Kontakt

Edwin van der Geest, Investor Relations

Tel. +41 44 419 44 79 / Mobile +41 79 330 55 22
investor-relations@kardex.com

Seite 1 von 4
Kardex Holding Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

EQS-Adhoc Generalversammlung der Kardex AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats EQS Group-Ad-hoc: Kardex AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Generalversammlung der Kardex AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats 14.04.2020 / 17:55 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel