checkAd

    Photon Energy  232  0 Kommentare Mit Eigenkapital in Rekordhöhe ins Corona-Jahr 2020


    Die Photon Energy N.V. hat ein ausgezeichnetes Geschäftsjahr 2019 hinter sich und zeigt sich mit ihrem diversifizierten Geschäftsmodell und neuen strategischen Partnerschaften auch für das Corona-Jahr 2020 bestens aufgestellt. Nach geprüften Zahlen konnte Photon Energy den Umsatz in 2019 um 48,9% auf 30,15 Mio. Euro, das Gesamtergebnis um 218,6 % auf 8,06 Mio. Euro und das konsolidierte Eigenkapital auf eine Rekordhöhe von 37,84 Mio. Euro steigern.

    Das EBITDA ging leicht um 2,5 % von 8,15 Mio. Euro im Vorjahr auf 7,94 Mio. Euro im Jahr 2019 zurück. Diese Entwicklung ist das direkte Ergebnis der Investitionen des Unternehmens sowohl in ein wachsendes Team als auch in neue Projekte, die mittel- und langfristig zu einem Anstieg der einkommensgenerierenden Vermögensbasis des Unternehmens führen sollen.

    ʺ2019 war ein weiteres sehr dynamisches Jahr für Photon Energy in all seinen Geschäftsfeldern, die den gesamten Lebenszyklus von Photovoltaikanlagen abdecken. Aufbauend auf den Entwicklungen in unseren Kernwachstumsmärkten Australien und Ungarn haben wir 2019 erste Schritte unternommen, um in den dynamischen polnischen Markt einzutreten. Wir freuen uns sehr darauf, auch dort unser bewährtes Geschäftsmodell im Jahr 2020 und darüber hinaus umzusetzenʺ, sagt Georg Hotar, CEO von Photon Energy.

    Corona-Krise

    ʺIm Hinblick auf die COVID-19-Pandemie reduzieren die diversifizierten Einnahmenströme von Photon Energy mögliche negativen Auswirkungen auf unser Geschäft. Für alle Projekte, die in den nächsten sechs Monaten umgesetzt werden sollen, haben wir bereits alle notwendigen Komponenten, einschließlich der Solarmodule, gesichertʺ, fügt Hotar hinzu.

    Lesen Sie auch

    ANLEIHE CHECK: Die im Oktober 2017 emittierte Anleihe der Photon Energy N.V. (WKN A19MFH) ist mit einem Zinskupon von 7,75% p.a. ausgestattet und hat eine Laufzeit bis zum 26.10.2022. Zunächst wurden im Rahmen der Anleihe-Emission 30 Mio. Euro platziert, im Anschluss wurde die PE-Anleihe via Privatplatzierung um 7,5 Mio. Euro auf 37,5 Mio. Euro aufgestockt. Im Zuge der Corona-Krise fiel der Anleihekurs kurzzeitig unter 90%, notiert aber gegenwärtig wieder knapp unter pari (Stand: 16.04.2020). Vor „Corona“ notierte der Anleihekurs meist an der 105%-Marke.

    Seite 1 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Photon Energy Mit Eigenkapital in Rekordhöhe ins Corona-Jahr 2020 Die Photon Energy N.V. hat ein ausgezeichnetes Geschäftsjahr 2019 hinter sich und zeigt sich mit ihrem diversifizierten Geschäftsmodell und neuen strategischen Partnerschaften auch für das Corona-Jahr 2020 bestens aufgestellt. Nach geprüften Zahlen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer