checkAd

    Neuvorstellung  4440  0 Kommentare
    Anzeige
    2020 Jahr des Goldes und der Goldminenaktien?

    Seit rund acht Wochen befinden sich die Aktienmärkte nun schon im Ausnahmezustand. Acht Wochen, in denen die Aktienindizes historische Verluste hinnehmen mussten.

    Liebe Leserinnen und Leser,

    seit rund acht Wochen befinden sich die Aktienmärkte nun schon im Ausnahmezustand. Acht Wochen, in denen die Aktienindizes historische Verluste hinnehmen mussten.

    Die alte Börsenweisheit „Krisen aussitzen“ hilft in der aktuellen Situation allerdings nicht, es ist durchaus möglich, dass der Aktienmarkt noch mehrere Monate oder sogar das komplette Jahr im Krisenmodus bleibt.

    Gold wieder als "sicherer Hafen" gefragt

    Der Preis für das Edelmetall war mit den abstürzenden Börsen im März zunächst ebenfalls unter Druck geraten. Aber in Krisenzeiten gilt das Edelmetall immer noch als sicherer Hafen, diese Prämisse zeigt jetzt wieder ihre Gültigkeit.

    Gold

    +1,20 %
    +7,99 %
    +11,20 %
    +27,99 %
    +69,94 %
    +69,58 %
    +251,15 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Goldchart: Quelle wallstreet-online.de

    Am Londoner Bullion Markt, wurde die Feinunze Gold zuletzt mit 1.719,81 US-Dollar gehandelt, nachdem sie am Vortag zuletzt 1.713,00 Dollar gekostet hatte. In der Spitze war das Edelmetall bis auf 1.727,46 Dollar gestiegen und hatte damit den höchsten Stand seit 2012 erreicht.

    In Euro gerechnet stieg der Goldpreis bis auf 1.580,09 Euro und stand damit zwischenzeitlich so hoch wie noch nie.

    Für Sie als Anleger gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um von dem neuen Aufwärtstrend des wertvollen Rohstoffs zu profitieren:

    Physisch in Form von Goldmünzen oder Goldbarren oder Sie legen Sie sich besonders starke Goldaktien ins Depot, wie die Aktien des kanadischen Goldproduzenten RNC Minerals (CA7803571099 – WKN A1H46U – TSX: RNX.TO)

    Unternehmenspräsentation RNC Minerals im Video

    Wie Sie in der Unternehmenspräsentation erfahren haben  wird in den beiden australischen Goldminen Beta Hunt und Higginsville Gold Operations in Westaustralien bereits produziert.

    Und nicht wenig, wie uns die Ende März veröffentlichten Zahlen verraten:
     

    • Im zweiten Halbjahr 2019 belief sich die Produktion auf insgesamt 51.090 Unzen und übertraf damit die Prognose für das zweite Halbjahr 2019

    • All-in-sustaining Kosten (AISC)1 lagen besser als die 2H19 Planung: 2H19 AISC1 von 1.144 USD pro Unze lag unter dem Planwert von 1.150-1.250 USD pro Unze

    • Die konsolidierte Planung 2020 wird aufrechterhalten: Produktion von 90.000-95.000 Unzen bei AISC1 von 1.050-$1.200 US-Dollar pro Unze erwartet. RNC strebt bis Ende 2020 AISC1 von ~1.000 US-Dollar pro Unze an. Dies setzt voraus, dass es zu keiner signifikanten Unterbrechung des Betriebs infolge des COVID-19-Virus kommt.

    • RNC gibt starke Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt 26.874 Unzen Goldproduktion und bereinigter Gewinns von $14 Millionen sowie tieferer All-in-sustaining Kosten in 2H19 und keiner Änderung der Prognose für 2020

    • Bereinigter Gewinn1 von 13,7 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2019 und 15,9 Millionen US-Dollar für das Gesamtjahr 2019

    • Der bereinigte EPS2 betrug 0,02 bzw. 0,03 Dollar für das 4. Quartal 19 und das gesamte Jahr 2019. Das bereinigte EBITDA1 betrug 14,4 Millionen US-Dollar im 4. Quartal 19 und 18,3 Millionen US-Dollar im Jahr 2019

    • Laufende Kostensenkungen: In Q4-2019 lagen die konsolidierten AISC1 bei 1.131 US-Dollar, eine Verbesserung um 4% gegenüber dem dritten Quartal 2019 und um 12% gegenüber dem ersten Halbjahr 2019

    • Gestärkte Kassenposition und Bilanz: RNC schloss 2019 mit einer starken Cash-Position von 34,7 Millionen USD, abzüglich einer Schuldenrückzahlung von 3 Millionen USD, und einem Betriebskapital von 26,5 Millionen USD ab

    • Wachsende HGO-Tagebau-Pipeline: Jüngste Bohrungen haben die Lebensdauer der Tagebauten Baloo und Fairplay North verlängert.

    • Kontinuierliche Verbesserung im Werk Higginsville: durchschnittliche Verfügbarkeit bis zu 97% gegenüber 93% im Vorquartal

    • Umstrukturierte Lizenzgebühren auf HGO: Erschließt beträchtliches Produktionspotenzial und geringere Kosten, wie bereits am 19. Dezember 2019 angekündigt

    • HGO-Explorationserfolg: Letzte Bohrungen in Verbindung mit einer Überprüfung der historischen Explorationsdatenbank identifizieren weiterhin eine Reihe von Gebieten für weitere Explorationen, einschließlich des Aquarius-Projekts (ehemals Corona-Projekt), einer neu interpretierten 5 km langen Struktur nördlich von Trident sowie möglicher Tagebauerweiterungen sowohl des Mousehollow- als auch des Hidden Secret-Projekts, wie bereits am 23. Januar, 29. Januar und 27. Februar 2020 angekündigt.

    • Maiden Beta Hunt Goldmineralienreserve: Am 6. Februar 2020 legte RNC den technischen Bericht für die erste Goldmineralreserve bei Beta Hunt von 306.000 Unzen mit 3,4 Mio. Tonnen und einem Durchschnittsgehalt von 2,8 g/t vor.

    • Aktualisierte Dumont-Durchführbarkeitsstudie: Am 30. Mai 2019 gab RNC die positiven Ergebnisse einer aktualisierten Machbarkeitsstudie für das Nickel-Kobaltprojekt Dumont (920 Millionen US-Dollar, NPV8%) bekannt.

    • Management: Als Teil der nächsten Wachstumsphase von RNC wurden im Laufe des Jahres 2019 und Anfang 2020 eine Reihe von Änderungen und Ergänzungen im Management vorgenommen, mit dem Ziel, den Wert der einzelnen Vermögenswerte innerhalb des Portfolios des Unternehmens zu maximieren und die Unternehmensstrategie von RNC voranzutreiben.

    Neues, starkes Management

    Mit dem Ziel, den Wert der einzelnen Vermögenswerte innerhalb des Portfolios des Unternehmens zu maximieren und die Unternehmensstrategie von RNC voranzutreiben gab es im Laufe des Jahres 2019 und Anfang 2020 eine Reihe von Änderungen und Ergänzungen im Management:

    • Paul Andre Huet wurde zum Chief Executive Officer ("CEO") und Chairman ernannt

    Herr Huet erwarb einen Honours-Abschluss in Bergbautechnik an der Haileybury School of Mines in Ontario und einen Executive MBA an der Stanford University School of Business. Er wurde 2014 zum Direktor der Northwest Mining Association ernannt. Mit Klondex Mines hat er bereits erfolgreich einen Goldproduzenten aufgebaut und 2018 gewinnbringend für die Aktionäre verkauft

    • Graeme Sloan wurde zum Managing Director, Australian Operations, ernannt

    Im Laufe seiner 40-jährigen Karriere im Bergbau hat Sloan eine hervorragende Erfolgsbilanz beim Aufbau und Betrieb integrierter Bergbaubetriebe. Während seiner Amtszeit als CEO der Perseverance Corporation von 2002 bis 2007 war er insgesamt für den Bau der Mine und Mühle in Fosterville verantwortlich.

    • Johnna Muinonen wurde zur Präsidentin von Dumont Nickel ernannt

    Frau Muinonen wird für das Management des Joint Ventures Dumont verantwortlich sein. Ihr Mandat wird darin bestehen, die beste Strategie zu identifizieren und umzusetzen, um den Wert von RNC am Dumont Nickel-Cobalt-Projekt zu maximieren.

    Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, hauptsächlich in den Bereichen Betriebsmanagement und technische Verarbeitung. Bevor sie zu RNC kam, war sie Mitglied der Kapitalprojektgruppe bei Vale Inco und Projektleiterin für das ultramafische Nickelprojekt Vale. Frau Muinonen ist eine professionelle Ingenieurin, die bei den professionellen Ingenieuren von Ontario registriert ist. Sie hat einen Bachelor of Science in Bergbauingenieurwesen von der Queen's University.

    • Alger StJean wurde zum Executive Vice President, Exploration und Ressourcenentwicklung, Dumont Nickel, ernannt

    St-Jean wird für die Leitung des Geologie- und Explorationsteams in Dumont und dessen  nachhaltige Entwicklung verantwortlich sein.

    Zuvor war er Vice Präsident für Exploration von RNC Minerals (seit April 2007). Vor seinem Eintritt bei RNC war Alger leitender Geologe bei Xstrata Nickel (zuvor Falconbridge Limited) und verantwortlich für das Management, Design und die Implementierung von Nickelexplorationsprogrammen bei Falconbridge Limited.

    Alger ist ein professioneller Geologe, der bei der Association of Professional Geologists in Ontario registriert ist. Er hat einen Master of Science der McGill University und einen Bachelor of Science der St. Francis Xavier University.

    Aber RNC Minerals setzt nicht nur auf den sicheren Hafen Gold…

    Joint Venture Beteiligung am Nickel-Kobaltprojekt Dumont

    RNC mit 28% an diesem Nickel-Joint-Venture beteiligt, Projektentwickler ist die Arpent Inc..

    Die Lagerstätte Nickelsulfid (NiS) verfügt über die zweitgrößten Nickelreserven der Welt und ist auch das neuntgrößte Projekt in Bezug auf die Kobaltreserven.

    Dumont Nickel-Kobalt-Projektreserven

    Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Erzreserven im Dumont-Projekt wurden im Mai 2019 auf 1,03 Milliarden Tonnen Erz geschätzt, die mit 0,27% Nickel und 107 ppm Kobalt bewertet wurden. Die Mine enthält schätzungsweise 6,1 Milliarden Pfund Nickel und 243 Millionen Pfund (Mlbs) Kobalt.

    Einmal in der Produktion wird erwartet, dass Dumont nach Jahresproduktion zu den fünf größten Nickelsulfidbetrieben der Welt gehört - nur die Bergbaubetriebe in Norilsk (Russland), Jinchuan (China) und Sudbury (Ontario, Kanada) werden dann noch größer sein.

    Chairman & CEO Paul Huet im Gespräch mit Jochen Staiger von der Swiss Resource Capital AG

     

    Kaufen Sie einen aufstrebenden Goldproduzenten zum absoluten Schnäppchenpreis…

    RNC Minerals hatte das Glück des tüchtigen und konnte sowohl den australischen Buschfeuern, als auch dem COVID19 Virus, trotzen. Der Betrieb lief und läuft ungestört und ungehindert weiter.

    Da somit mit keinen nennenswerten Produktionsausfällen gerechnet wird, hält das Unternehmen an seiner zuvor ausgegebenen Produktionsprognose von 90.00 bis -95.000 Unzen Gold zu Gesamtförderkosten von 1.050,- bis 1.200,- USD je Unze unverändert fest. Das sind rund 40 Mio. USD Gewinn vor Steuern!

    Die Aktie ist aus unserer Sicht viel zu günstig. Schaut man auf die hohen Umsätze an der Heimatbörse in Kanada, kommt man zu dem Schluss dass wir mit unserer Meinung nicht alleine da stehen.

    Warten Sie besser nicht zu lange vor ihrem Kauf. Wir wissen, dass Anleger gerne warten und schauen möchten, ob der Kurs auch wirklich steigt. Das ist vernünftig. Aber hier ist das diesmal keine gute Strategie, weil jeder Anstieg ab JETZT ihren Endgewinn schmälert.

    Die Aktien von RNC Minerals sind in Deutschland unter der WKN A1H46U handelbar.

    Wahrscheinlich noch unter der alten Firmierung Royal Nickel Corporation. Die Namensänderung vom 14.04.20 wird noch nicht überall angezeigt werden, lassen Sie sich davon nicht beirren: Sie kaufen die richtige Aktie

    Breaking News

    RNC Minerals kündigt Aktienrückkauprogramm für 30 Mio. Aktien an

    Ganz frisch über die Ticker lief gerade die News das  RNC Minerals die Genehmigung der Toronto Stock Exchange für ein Aktienrückkauprogramm zum Kauf von bis zu 30.415.198 seiner ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien erhalten hat. Die Käufe im Rahmen des Angebots können am 17. April 2020 beginnen. Das Angebot läuft spätestens am 16. April 2021 aus.

    Nebenher kauf das Management auch schon fleißig am Markt, schauen Sie mal hier

    Spekulative Grüße

    aus der Hotstock Investor Redaktion


    Disclaimer  

    Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder.  

    Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko. Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

        Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Für die Berichterstattung über das Unternehmen RNC Minerals  wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

    Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

    Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken.

    Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält.

    Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.  

    Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen.

    Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.  

    Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.  

    Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.  

    Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. 

    Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

    Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt.

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.  

    Urheberrecht  

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig.

    Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.   

    Impressum    

    Angaben gemäß § 5 TMG:  

    Orange Unicorn Media Ltd

    Alexander Sippli

    Wenlock Road 20-22

    N1 7GU London

    Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700

    E-Mail: info@hotstock-investor.com

    Registergericht: England and Wales

    Registernummer: 11194644

    Aufsichtsbehörde: Companies House 

     


    Hotstock Investor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit unserer Unterstützung können Sie investieren wie die Börsenstars. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Aktienauswahl.

    In unseren leicht verständlichen Anlaysen bringen für Sie das Wesentliche auf den Punkt. So können unsere Leser,durch ausgewählte Investments, überdurchschnittliche Gewinne erzielen.

    hotstock-investor.com
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Hotstock Investor
    Neuvorstellung 2020 Jahr des Goldes und der Goldminenaktien? Seit rund acht Wochen befinden sich die Aktienmärkte nun schon im Ausnahmezustand. Acht Wochen, in denen die Aktienindizes historische Verluste hinnehmen mussten. Die alte Börsenweisheit „Krisen aussitzen“ hilft in der aktuellen Situation allerdings nicht, es ist durchaus möglich, dass der Aktienmarkt noch mehrere Monate oder sogar das komplette Jahr im Krisenmodus bleibt