checkAd

     611  0 Kommentare EMX Royalty als potenzieller Gewinner in der Corona-Krise

    EMX Royalty fokussiert sich seit Jahren auf die Metalle Gold, Silber, Kupfer, Platin und Palladium. Dies sind jene Rohstoffe, die auch während der Corona-Krise im Brennpunkt stehen.

    Kupfer ist der Viruskiller

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    36,53€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 12,00
    Hebel
    Short
    42,10€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beim Rohstoffmix macht Kupfer bei EMX Royalty (2,55 CAD, 1,75 Euro; CA36873J1075)  einen Anteil von cirka 28 Prozent aus. Immerhin könnte Kupfer zum Gewinner der Corona-Krise werden, auch wenn es derzeit auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Denn nicht nur die Elektromobilität und dessen starke Nachfrage nach dem Metall dürfte einen Schub bekommen, sondern auch die Nutzung als Beschichtung von Gebrauchsgegenständen wie Türklinken und Handläufen. Denn seit Jahrtausenden ist die passive anti-mikrobielle Wirkung von Kupfer bekannt. Viren, auch die Coronaviren, sind auf Kupfer und Kupferlegierungen nach einigen Stunden nicht mehr nachweisbar. Auf anderen Materialien können sie tagelang überleben. Und Kupfer kann seine Oberfläche selbst wieder in einen sterilen Zustand versetzen. Kupfer ist aber auch das Konjunkturmetall, das für Infrastrukturprojekte, für Stromleitungen und auch in der Automobilindustrie verwendet wird. Der Verkauf des Kupfer-Gold-Projekts Malmyzh im Oktober 2018 brachte EMX eine volle Kasse für weitere Investitionen. Bereits 2011 erkannte EMX die Investmentchance im frühen Stadium und konnte so einen großen Gewinn aus dem Verkauf ziehen. Dies zeigt wie EMX vorgeht.

    Gold glänzt als sicherer Hafen und EMX ist dabei

    EMX konzentriert sich bei seinen rund 100 Projekten rund um den Globus zu etwa 40 Prozent auf Goldprojekte. Dass Gold gerade preislich auf dem Weg nach oben ist und den höchsten Wert seit November 2012 für sich verbuchen konnte, ist ein Plus für die Goldgeschäfte von EMX. Unsere aktuelle Einschätzung finden Sie an dieser Stelle. In Euro konnte das Edelmetall ein neues Rekordhoch von fast 1.600 Euro je Feinunze erreichen. Ursächlich sind sicher die enormen Geldmengen, die von den Zentralbanken ausgeschüttet werden. Gold wird als krisensicherer Sachwert geschätzt. Mit einem hohen Goldpreis steigen natürlich die Gewinne, die EMX aus seinen diversen Lizenzvereinbarungen zieht. Dazu gehören die Einnahmen aus dem Leeville-Lizenzobjekt in Nevada. Denn diese verhelfen dem Unternehmen seit 2012 zu bedeutenden und andauernden Einnahmen. Das Leeville-Konzessionsgebiet ist im Joint Venture „Nevada Gold Mines LLC“ zwischen Newmont und Barrick Gold enthalten.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty als potenzieller Gewinner in der Corona-Krise EMX Royalty fokussiert sich seit Jahren auf die Metalle Gold, Silber, Kupfer, Platin und Palladium. Dies sind jene Rohstoffe, die auch während der Corona-Krise im Brennpunkt stehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer