Der Weg zum „Vermieter“ der Börse

    3890 Aufrufe 3890 0 Kommentare 0 Kommentare

    Die Strategie für „Mieteinnahmen“ durch clevere Aktieninvestments

    Jetzt in der Krise beschäftigen sich Anleger mehr denn je mit der Suche nach der richtigen Anlagestrategie für ihr Vermögen. Der Finanzexperte Ulrich Müller hat in den letzten 25 Jahren viele Erfahrungen am Börsenmarkt gesammelt und ein interessantes System entwickelt, das für jeden finanzielle Freiheit schaffen kann.

    Finanzexperte Ulrich Müller, Bildquelle: Ulrich Müller Wealth Academy GmbH

    Ist es sinnvoll bei den momentan stark fallenden Aktienkursen zu investieren, oder sollte man noch warten, bis die Auswirkungen des Coronavirus abschätzbar sind?

    Der Markt ist momentan sehr volatil, wofür der VIX spricht. Teilweise ist dieser Indikator so hoch, wie beim Crash von 2008 oder 2001. Märkte gehen deshalb in einer Woche über 20% hinauf oder hinunter. Es ist deshalb mit Vorsicht zu genießen. Mein Ansatz ist es immer, ein System zu haben, das Regeln vorgibt. Und jedes System sollte auch einen Plan B haben - besonders bei diesen volatilen Märkten. Denn mit der richtigen Strategie kann es hier durchaus Sinn machen, einen Teil seines liquiden Geldes in Aktien zu investieren. Das hat zwei Vorteile: keiner weiß, wann der wirkliche Boden erreicht ist und jetzt der Moment da, in dem es viele Aktien mit 20-50% Rabatt gibt. Hier ist jedoch wichtig, dass nicht alles Geld sofort investiert wird. Besser ist es in kleineren Tranchen zu arbeiten. Der zweite große Vorteil ist, dass ich mit Aktien einen Sachwert kaufe. Übersetzt bin ich an einem Unternehmen beteiligt. Keiner weiß, was in Zukunft mit dem Euro oder USD passiert. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass Bargeld immer am schnellsten seinen Wert verloren hat, z.B. durch Inflation, Währungsreformen, etc. Hier ist es wichtig auf Unternehmen mit der richtigen Bewertung zu setzen. Unternehmen, die nur durch Banken erhalten werden und keinen substanziellen inneren Wert haben, sind hier oft die Verlierer und damit auch die Aktionäre.


    Ich habe über 25 Jahre Börsenerfahrung und in den ersten 15 Jahren ein System entwickelt, mit dem ich seit 10 Jahren in dieser Form arbeite. Dieses System erlaubt es mir im aktuellen Markt noch höhere „Mieteinnahmen" also sonst zu generieren. Dabei mache ich mir mit der richtigen Strategie die hohe Volatilität zunutze.


    Um die Antwort zusammenzufassen: Ja, man kann sehr wohl auch in diesem Markt einsteigen. Jedoch sollte man sich auskennen und immer einen Plan B haben und nicht durch „Gier frisst Hirn“ sein Geld verzocken. Klare Regeln und ein klares System sind in jeder Marktlage ein sehr guter und nötiger Begleiter.

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3 

    Verfasst von Rainer Brosy
    Der Weg zum „Vermieter“ der Börse Die Strategie für „Mieteinnahmen“ durch clevere Aktieninvestments In der Börsenwelt gibt es viele Weisheiten und Handlungsstrategien.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero