checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  404  0 Kommentare Spürbarer Widerstand

    Der deutsche Leitindex wird heute leicht freundlich in die neue Woche starten. Bereits die vergangene Handelswoche hatte er mit einem Zuwachs von 3,4 Prozent geschlossen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.200,00€
    Basispreis
    14,45
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Long
    16.316,84€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 12,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch die Hoffnungen auf einen ab heute wieder intakten Normalzustand der Wirtschaft sind zu früh. Personalengpässe, eine lückenhafte Logistik und nicht intakte Lieferketten führen zu weitreichenden finanziellen Engpässen.

    Die Welle schlechter Wirtschaftsnachrichten steht uns ebenfalls erst noch bevor.

    Es könnte sich nun ein ähnliches charttechnisches Muster wie bei der Finanzkrise der Jahre 2008 und 2009 ergeben. Nach dem ersten Crash in den Monaten September und Oktober (2008) folgte eine kurzfristige technische Erholung. Diese mündete dann allerdings im Frühjahr 2009 in einen erneuten Absturz mit neuen Tiefständen. Erst nach diesem zweiten Einbruch erholte sich der Markt dann wieder nachhaltig.

    Damit bleibt es dabei, dass sich die mögliche Erholung des DAX 30 bestenfalls in einem „flachen V“ ergeben wird. Es könnte sogar ein „langgezogenes W“ daraus werden.

    Von volkswirtschaftlicher Seite werden heute die deutschen  Erzeugerpreise erwartet. Diesen wird ein spürbarer Rückgang prognostiziert.

    Der DAX 30 befindet sich weiterhin noch im Bärenmarkt.

    Betriebswirtschaftlich betrachtet könnten für 2020 die Gewinne der DAX 30-Unternehmen um mehr als 50 Prozent einbrechen. Diese Zahlen kommen allerdings erst zeitversetzt auf uns zu.

    Die 10.761 Punktemarke wird sich auch heute chart- und markttechnisch wichtiger Widerstand präsentieren. Sicherungen und Stopps daher weiter beibehalten.

    Die Tagesbandbreite für den heutigen Montag wird zwischen 10.761 und 10.391 tendieren.

    Fazit:

    • DAX 30 nimmt Widerstand bei in den Fokus                                                                                                            
    • Test der 10.761 zum Wochenstart

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Spürbarer Widerstand Der deutsche Leitindex wird heute leicht freundlich in die neue Woche starten. Bereits die vergangene Handelswoche hatte er mit einem Zuwachs von 3,4 Prozent geschlossen. Doch die Hoffnungen auf einen ab heute wieder intakten Normalzustand der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer