Osisko Gold Royalties Nichts ist lukrativer, als ein Trend, der einmal begonnen hat

Nachrichtenquelle: Hotstock Investor
21.04.2020, 10:38  |  2112   |   |   

Während der COVID19 Krise legt der Goldpreis eine atemberaubende Rallye hin, wir in der Redaktion sind uns sicher das Gold noch im laufenden Jahr sein Rekordhoch aus 2011 übersteigen wird.

Liebe Leserinnen und Leser,

während der COVID19 Krise legt der Goldpreis eine atemberaubende Rallye hin, wir in der Redaktion sind uns sicher das Gold noch im laufenden Jahr sein Rekordhoch aus 2011 übersteigen wird.

Wie wir bereits in unseren letzten Neuvorstellungen mehrfach erwähnt haben sehen wir das Jahr 2020 als Jahr des Goldes.

Und so machen wir heute weiter mit einem Goldproduzenten den wir Ihnen bereits im Oktober 2019 ausführlich vorgestellt haben.

Beim viertgrößten Royaltie und Streaming Goldproduzent der Welt Osisko Gold Royalties Ltd. (WKN: A115K2) hat sich seitdem einiges getan, so dass wir Ihnen heute ein Update geben wollen.

Osisko Gold Royalties

Bevor wir ins Detail gehen, sollten Sie sich unbedingt das Investoren-Update mit Dr. Rainer Ruckteschler, Managing Direktor Europa bei Osisko, und Jochen Staiger (CEO Swiss Resource Capial AG) an.

Dr. Ruckteschler spricht  u.a über die aktuellen Auswirkungen von COVID-19 auf Osisko Gold Royalties und die Ziele von Osisko.

Das Update wurde in Deutsch abgehalten, viel Spaß dabei.

Das war Eindrucksvoll oder?

Hier die Highlights aus dem Investoren Update zum nachlesen

  • die Konsequenzen der COVID19 Krise sind für Osisko deutlich geringer als für andere Goldproduzenten

  • Osisko ist sehr solide aufgestellt und könnte aufgrund ihrer guten Liquidität auch eine längere Krise „überleben“

  • Osisko hält an seiner Dividende fest

  • Dividende liegt bei rund 2% vom aktuellen Kurs ( entspricht etwa 32- 33 Mio. CAD)

  • einige der Beteiligungen von Osisko in Kanada haben die Minen geschlossen, man rechnet aber mit baldiger Eröffnung da die Ansteckungsgefahr in den Minen sehr gering ist

  • selbst wenn die Unterbrechung in den Minen anhält: das Gold ist im Boden und wird halt später rausgeholt

  • von den 135 Royaltys (Lizenzgebühren)  produzieren derzeit 19

  • in 2019 wurde 78 000 Unzen produziert die Prognose für 2020 wurde erstmal zurückgestellt

  • geringe Kostenposition: durchschnittlich 10% der Lizenzgebühren fallen als Kosten an, so dass man eine Bruttomarge von 90% hat!

  • Liquidität zum Jahreswechsel von 108 Mio. CAD, Kapitalerhöhung zum Jahreswechsel um 85 Millionen CAD die von der Regierung in Quebec gezeichnet wurde (Investissement Québec). Diese hält nun rund 5% und durch diesen Schachzug konnte Osisko die Liquidität nochmals erhöhen (Link News)

  • Das Private Placement lief mit Prämie aber ohne Bankgebühren 

  • Osisko könnte aufgrund der hohen Liquidität jederzeit Zukäufe tätigen

  • Beteiligung an Barkerville soll auf 50% ausgebaut werden (derzeit 32%)

  • 80% der Beteiligungen liegen in Kanada, 85% liegen insgesamt in Nordamerika

Quelle: Unternehmenspräsentation Osisko

  • seit der Gründung von Osisko im Jahr 2014 ist die Anzahl der Goldäquivalenten Unzen jährlich gestiegen. Von 12.499 Unzen im Gründungsjahr auf über 78.000 Unzen im letzten Jahr. Warum in der Grafik 2019 weniger Unzen dargestellt werden als 2018 haben Sie im Video erfahren. (Verkauf eines Projektes die dort produzierten Unzen flossen nicht in das Jahresergebnis)

Quelle. Unternehmenspräsentation Osisko

  • Wachstum soll auch in den nächsten Jahren vorangetrieben werden und ist größtenteils bereits durchfinanziert

  • Osisko setzt weiterhin auf Eigenkapitalbeteiligungen (steuerlicher Vorteil in Kanada)

  • einzigartige Aktionärsstruktur schützt vor feindlichen Übernahmeangeboten

Quelle: Unternehmenspräsentation Osisko

  • in den letzten Jahren sind rund 116 Mio. CAD als Dividende geflossen

  • stetige Aktienrückkäufe am Markt in den letzten Jahren

Quelle: Unternehmenspräsentation Osisko

  • ab 2024 rechnet man mit jährlichem Zuwachs von 50 000 Goldäquivalenten Unzen

Fazit

Die Key Message aus diesem Update kann man schnell zusammenfassen:

Durch die geringen Kosten, einer enormen Gewinnmarge und vor Liquidität trotzend ist Osisko Gold Royalties Ltd. (WKN: A115K2) jederzeit in der Lage die Chancen, die dieser Krisenmarkt bietet, zu nutzen.

Im Klartext heißt das: Osisko kann zu jeder Zeit sein Portfolio an Royalties und Streams an Minenunternehmen aufstocken und so sein enormes Wachstum vorantreiben!

Nichts ist lukrativer, als ein Trend, der einmal begonnen hat

Der Höhenflug auf Gold hält weiterhin an. Bei Osisko Gold Royalties Ltd. (WKN: A115K2) setzen Sie aber nicht nur auf den weiter steigenden Goldpreis, wie Sie wissen schüttet Osisko auch seit Jahren großzügig Dividenden an seine Aktionäre aus!

Durch die Dividende erzielen Sie ein passives Zusatzeinkommen, womöglich noch mit ordentlich  Kursgewinnen und erhalten so auch eine Absicherung nach unten!

Salopp gesagt: Sie lassen sich bezahlen, dass Sie überhaupt Aktionär sind

Bedenken Sie: Die niedrigen Zinsen machen die Dividende noch wertvoller

Mit spekulativen Grüßen

Ihre

Hotstock Investor Redaktion

P.S: Wir halten an unserem Trend fest und präsentieren Ihnen noch in dieser Woche ein Update zum einem weiteren Goldprozenten welchen wir Ihnen 2019 erstmalig vorgestellt hatten

 

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Disclaimer  

 

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko. Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen. 

Für die Berichterstattung über das Unternehmen Osisko  Gold Royalties Ltd wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.   Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können.

Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.   Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.  

Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.  

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. 

Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor.

Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.   Urheberrecht  

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt.

Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig.

Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.  

Impressum  

Angaben gemäß § 5 TMG:  

Orange Unicorn Media Ltd

Alexander Sippli

Wenlock Road 20-22

N1 7GU London

Kontakt:

Telefon: +44 (0)303 4234 700

E-Mail: info@hotstock-investor.com

Registergericht:

England and Wales

Registernummer: 11194644

Aufsichtsbehörde: Companies House

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

 



Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Osisko Gold Royalties Nichts ist lukrativer, als ein Trend, der einmal begonnen hat Während der COVID19 Krise legt der Goldpreis eine atemberaubende Rallye hin, wir in der Redaktion sind uns sicher das Gold noch im laufenden Jahr sein Rekordhoch aus 2011 übersteigen wird.

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel