VIRGO, die neue Plattform für NACHHALTIGKEIT, REPUTATION & AUTHENTIZITÄT für Mode & Luxusgüter
Mailand (ots/PRNewswire) - Temera, PwC, Luxochain und Var Group, vier weltweit
führende Anbieter, haben gemeinsam zur Schaffung der ersten integrierten,
sicheren und transparenten Lösung für die Rückverfolgung von
Wertschöpfungsketten beigetragen, um die Authentizität von Luxusgütern zu
zertifizieren, angefangen beim Erwerb der Rohmaterialien, Produktherstellung und
Verkauf bis hin zur Besitzübertragung auf dem Sekundärmarkt.
Virgo (https://www.virgo.tech/) bietet Herstellern die Möglichkeit, unter
Anwendung mehrerer herausragender Technologien jede einzelne Charge eigenständig
zu zertifizieren - von RFID UHF und NFC bis hin zur Zertifizierung von
Blockchain, der neuesten vielversprechenden Innovation auf dem
Zertifizierungsmarkt für Luxusgüter.
führende Anbieter, haben gemeinsam zur Schaffung der ersten integrierten,
sicheren und transparenten Lösung für die Rückverfolgung von
Wertschöpfungsketten beigetragen, um die Authentizität von Luxusgütern zu
zertifizieren, angefangen beim Erwerb der Rohmaterialien, Produktherstellung und
Verkauf bis hin zur Besitzübertragung auf dem Sekundärmarkt.
Virgo (https://www.virgo.tech/) bietet Herstellern die Möglichkeit, unter
Anwendung mehrerer herausragender Technologien jede einzelne Charge eigenständig
zu zertifizieren - von RFID UHF und NFC bis hin zur Zertifizierung von
Blockchain, der neuesten vielversprechenden Innovation auf dem
Zertifizierungsmarkt für Luxusgüter.
Virgo repräsentiert eine offene, modulare Lösung mit verschiedenen Technologien
wie IoT und Blockchain, wodurch eine agnostische und integrationsorientierte
Philosophie beibehalten werden kann. Die Plattform lässt Marken und Kunden den
gesamten Lebenszyklus eines Produkts verfolgen, was mit bereits bestehenden ERPs
integriert werden kann; Ziel der Plattform ist das Erreichen maximaler
Flexibilität sowie einer problemlosen Handhabung für sämtliche involvierte
Akteure. Das Nutzererlebnis für Marken steht dabei im Vordergrund.
Virgo definiert Storytelling für Luxusgüter und Mode neu. Die Betreiber von
Lieferketten schlüpfen in die Rolle der eigentlichen Protagonisten und neue
Dialogperspektiven mit Kunden eröffnen sich, die sie den Ursprung der Textilien
erkennen sowie Informationen zu den verwendeten Rohmaterialien, der ethischen
Nachhaltigkeit der Produkte, ihrer Umweltverträglichkeit und gesellschaftlichen
Wirkung zusammentragen lassen. Virgo wird zu einem Werkzeug, das das Engagement
einer Marke fördert und einen Vorteil für die gesamte Lieferkette darstellt. Die
App steht zum Dowload für iOS
(https://apps.apple.com/it/app/virgo-wallet/id1497617960) und Android
(https://play.google.com/store/apps/details?id=tech.virgo.app) zur Verfügung.
Arcangelo D'Onofrio, CEO von Temera (https://www.temera.it/) , erklärte:
"Aktuelle Zertifizierungssysteme sind komplex und kostenspielig, während das
Lieferanten-Monitoring-System dem Bedarf an Transparenz innerhalb der
Lieferkette nicht gerecht wird. Durch Virgo sind wir dazu in der Lage, das
Verbrauchervertrauen in eine Marke zu stärken, indem wir sämtliche Werteelemente
deutlich hervorheben, während zugleich die Grundsätze der Transparenz, ethische
Tragfähigkeit, Umweltverträglichkeit, Tierschutz sowie Qualität von Materialien
und Verarbeitungsverfahren respektiert werden."
Francesca Moriani, CEO der Var Group (https://www.vargroup.it/) , fügte hinzu:
"Transparenz und Nachhaltigkeit sind Schlüsselwerte, die es Marken ermöglichen,
ihre Reputation und das Vertrauen, das ihnen entgegengebracht wird, wachsen zu
lassen. Jeder Augenblick, jeder Ort, jeder Herstellungsprozess wird zu einem
Werteelement. Die Rückverfolgung eines Produkts entlang seiner Lieferkette
schafft eine Historie, eine Reihe von Vorgängen, die als Beweis für
Authentizität und Qualitätsgarantie interpretiert werden kann."
Davide Baldi, CEO von Luxochain (https://luxochain.io/) , kommentierte: "Diese
strategische Initiative erfüllt uns mit Stolz. Durch die Schaffung digitaler
Authentizitäts- und Eigentümerbescheinigungen für jedes einzelne Produkt möchte
Virgo Markenreputationen schützen, um so neuartige Analysen und Erkenntnisse
rund um die Wertschöpfungskette zu bieten und sowohl Loyalitäts- als auch
Vergütungsprozesse zwischen Marken und Endnutzern zu optimieren. Mit unserem
System kann jeder Käufer sein Smartphone sowohl im stationären Handel als auch
online zur Authentizitätsverifizierung des jeweiligen Produktes nutzen."
Stefano Spiniello, Geschäftspartner von PwC (https://www.pwc.com/it/it.html) ,
gab an: " Wir haben es hier mit einer einzigartigen Möglichkeit zur Integration
verschiedener Fertigkeiten und Kompetenzen sowie zur Teilnahme an der Förderung
und Implementierung einer strategischen Plattform zu tun, die Unternehmen sowohl
in Bezug auf die Rückverfolgung als auch Validierung von Wertschöpfungsketten
Unterstützung bietet. Die Nutzung Virgos wird sich positiv auf Nachhaltigkeit
und Markenreputation auswirken und Unternehmen somit zu einem Vorteil
verhelfen."
Virgo (https://assodigitale.it/criptovalute/blockchain/nasce-virgo-la-piattaform
a-blockchain-di-sustainability-reputation-authenticity-per-fashion-luxury/) -
die Welt von morgen heute verändern.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1156216/Virgo_Logo.jpg
Pressekontakt:
Davide Baldi
www.virgo.tech
info@virgo.tech
Tel.: +41919233344
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143622/4576452
OTS: Virgo
wie IoT und Blockchain, wodurch eine agnostische und integrationsorientierte
Philosophie beibehalten werden kann. Die Plattform lässt Marken und Kunden den
gesamten Lebenszyklus eines Produkts verfolgen, was mit bereits bestehenden ERPs
integriert werden kann; Ziel der Plattform ist das Erreichen maximaler
Flexibilität sowie einer problemlosen Handhabung für sämtliche involvierte
Akteure. Das Nutzererlebnis für Marken steht dabei im Vordergrund.
Virgo definiert Storytelling für Luxusgüter und Mode neu. Die Betreiber von
Lieferketten schlüpfen in die Rolle der eigentlichen Protagonisten und neue
Dialogperspektiven mit Kunden eröffnen sich, die sie den Ursprung der Textilien
erkennen sowie Informationen zu den verwendeten Rohmaterialien, der ethischen
Nachhaltigkeit der Produkte, ihrer Umweltverträglichkeit und gesellschaftlichen
Wirkung zusammentragen lassen. Virgo wird zu einem Werkzeug, das das Engagement
einer Marke fördert und einen Vorteil für die gesamte Lieferkette darstellt. Die
App steht zum Dowload für iOS
(https://apps.apple.com/it/app/virgo-wallet/id1497617960) und Android
(https://play.google.com/store/apps/details?id=tech.virgo.app) zur Verfügung.
Arcangelo D'Onofrio, CEO von Temera (https://www.temera.it/) , erklärte:
"Aktuelle Zertifizierungssysteme sind komplex und kostenspielig, während das
Lieferanten-Monitoring-System dem Bedarf an Transparenz innerhalb der
Lieferkette nicht gerecht wird. Durch Virgo sind wir dazu in der Lage, das
Verbrauchervertrauen in eine Marke zu stärken, indem wir sämtliche Werteelemente
deutlich hervorheben, während zugleich die Grundsätze der Transparenz, ethische
Tragfähigkeit, Umweltverträglichkeit, Tierschutz sowie Qualität von Materialien
und Verarbeitungsverfahren respektiert werden."
Francesca Moriani, CEO der Var Group (https://www.vargroup.it/) , fügte hinzu:
"Transparenz und Nachhaltigkeit sind Schlüsselwerte, die es Marken ermöglichen,
ihre Reputation und das Vertrauen, das ihnen entgegengebracht wird, wachsen zu
lassen. Jeder Augenblick, jeder Ort, jeder Herstellungsprozess wird zu einem
Werteelement. Die Rückverfolgung eines Produkts entlang seiner Lieferkette
schafft eine Historie, eine Reihe von Vorgängen, die als Beweis für
Authentizität und Qualitätsgarantie interpretiert werden kann."
Davide Baldi, CEO von Luxochain (https://luxochain.io/) , kommentierte: "Diese
strategische Initiative erfüllt uns mit Stolz. Durch die Schaffung digitaler
Authentizitäts- und Eigentümerbescheinigungen für jedes einzelne Produkt möchte
Virgo Markenreputationen schützen, um so neuartige Analysen und Erkenntnisse
rund um die Wertschöpfungskette zu bieten und sowohl Loyalitäts- als auch
Vergütungsprozesse zwischen Marken und Endnutzern zu optimieren. Mit unserem
System kann jeder Käufer sein Smartphone sowohl im stationären Handel als auch
online zur Authentizitätsverifizierung des jeweiligen Produktes nutzen."
Stefano Spiniello, Geschäftspartner von PwC (https://www.pwc.com/it/it.html) ,
gab an: " Wir haben es hier mit einer einzigartigen Möglichkeit zur Integration
verschiedener Fertigkeiten und Kompetenzen sowie zur Teilnahme an der Förderung
und Implementierung einer strategischen Plattform zu tun, die Unternehmen sowohl
in Bezug auf die Rückverfolgung als auch Validierung von Wertschöpfungsketten
Unterstützung bietet. Die Nutzung Virgos wird sich positiv auf Nachhaltigkeit
und Markenreputation auswirken und Unternehmen somit zu einem Vorteil
verhelfen."
Virgo (https://assodigitale.it/criptovalute/blockchain/nasce-virgo-la-piattaform
a-blockchain-di-sustainability-reputation-authenticity-per-fashion-luxury/) -
die Welt von morgen heute verändern.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1156216/Virgo_Logo.jpg
Pressekontakt:
Davide Baldi
www.virgo.tech
info@virgo.tech
Tel.: +41919233344
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143622/4576452
OTS: Virgo
Verfasst von news aktuell