checkAd

     1164  0 Kommentare VIRGO, die neue Plattform für NACHHALTIGKEIT, REPUTATION & AUTHENTIZITÄT für Mode & Luxusgüter

    Mailand (ots/PRNewswire) - Temera, PwC, Luxochain und Var Group, vier weltweit
    führende Anbieter, haben gemeinsam zur Schaffung der ersten integrierten,
    sicheren und transparenten Lösung für die Rückverfolgung von
    Wertschöpfungsketten beigetragen, um die Authentizität von Luxusgütern zu
    zertifizieren, angefangen beim Erwerb der Rohmaterialien, Produktherstellung und
    Verkauf bis hin zur Besitzübertragung auf dem Sekundärmarkt.

    Virgo (https://www.virgo.tech/) bietet Herstellern die Möglichkeit, unter
    Anwendung mehrerer herausragender Technologien jede einzelne Charge eigenständig
    zu zertifizieren - von RFID UHF und NFC bis hin zur Zertifizierung von
    Blockchain, der neuesten vielversprechenden Innovation auf dem
    Zertifizierungsmarkt für Luxusgüter.

    Virgo repräsentiert eine offene, modulare Lösung mit verschiedenen Technologien
    wie IoT und Blockchain, wodurch eine agnostische und integrationsorientierte
    Philosophie beibehalten werden kann. Die Plattform lässt Marken und Kunden den
    gesamten Lebenszyklus eines Produkts verfolgen, was mit bereits bestehenden ERPs
    integriert werden kann; Ziel der Plattform ist das Erreichen maximaler
    Flexibilität sowie einer problemlosen Handhabung für sämtliche involvierte
    Akteure. Das Nutzererlebnis für Marken steht dabei im Vordergrund.

    Virgo definiert Storytelling für Luxusgüter und Mode neu. Die Betreiber von
    Lieferketten schlüpfen in die Rolle der eigentlichen Protagonisten und neue
    Dialogperspektiven mit Kunden eröffnen sich, die sie den Ursprung der Textilien
    erkennen sowie Informationen zu den verwendeten Rohmaterialien, der ethischen
    Nachhaltigkeit der Produkte, ihrer Umweltverträglichkeit und gesellschaftlichen
    Wirkung zusammentragen lassen. Virgo wird zu einem Werkzeug, das das Engagement
    einer Marke fördert und einen Vorteil für die gesamte Lieferkette darstellt. Die
    App steht zum Dowload für iOS
    (https://apps.apple.com/it/app/virgo-wallet/id1497617960) und Android
    (https://play.google.com/store/apps/details?id=tech.virgo.app) zur Verfügung.

    Arcangelo D'Onofrio, CEO von Temera (https://www.temera.it/) , erklärte:
    "Aktuelle Zertifizierungssysteme sind komplex und kostenspielig, während das
    Lieferanten-Monitoring-System dem Bedarf an Transparenz innerhalb der
    Lieferkette nicht gerecht wird. Durch Virgo sind wir dazu in der Lage, das
    Verbrauchervertrauen in eine Marke zu stärken, indem wir sämtliche Werteelemente
    deutlich hervorheben, während zugleich die Grundsätze der Transparenz, ethische
    Tragfähigkeit, Umweltverträglichkeit, Tierschutz sowie Qualität von Materialien
    und Verarbeitungsverfahren respektiert werden."

    Francesca Moriani, CEO der Var Group (https://www.vargroup.it/) , fügte hinzu:
    "Transparenz und Nachhaltigkeit sind Schlüsselwerte, die es Marken ermöglichen,
    ihre Reputation und das Vertrauen, das ihnen entgegengebracht wird, wachsen zu
    lassen. Jeder Augenblick, jeder Ort, jeder Herstellungsprozess wird zu einem
    Werteelement. Die Rückverfolgung eines Produkts entlang seiner Lieferkette
    schafft eine Historie, eine Reihe von Vorgängen, die als Beweis für
    Authentizität und Qualitätsgarantie interpretiert werden kann."

    Davide Baldi, CEO von Luxochain (https://luxochain.io/) , kommentierte: "Diese
    strategische Initiative erfüllt uns mit Stolz. Durch die Schaffung digitaler
    Authentizitäts- und Eigentümerbescheinigungen für jedes einzelne Produkt möchte
    Virgo Markenreputationen schützen, um so neuartige Analysen und Erkenntnisse
    rund um die Wertschöpfungskette zu bieten und sowohl Loyalitäts- als auch
    Vergütungsprozesse zwischen Marken und Endnutzern zu optimieren. Mit unserem
    System kann jeder Käufer sein Smartphone sowohl im stationären Handel als auch
    online zur Authentizitätsverifizierung des jeweiligen Produktes nutzen."

    Stefano Spiniello, Geschäftspartner von PwC (https://www.pwc.com/it/it.html) ,
    gab an: " Wir haben es hier mit einer einzigartigen Möglichkeit zur Integration
    verschiedener Fertigkeiten und Kompetenzen sowie zur Teilnahme an der Förderung
    und Implementierung einer strategischen Plattform zu tun, die Unternehmen sowohl
    in Bezug auf die Rückverfolgung als auch Validierung von Wertschöpfungsketten
    Unterstützung bietet. Die Nutzung Virgos wird sich positiv auf Nachhaltigkeit
    und Markenreputation auswirken und Unternehmen somit zu einem Vorteil
    verhelfen."

    Virgo (https://assodigitale.it/criptovalute/blockchain/nasce-virgo-la-piattaform
    a-blockchain-di-sustainability-reputation-authenticity-per-fashion-luxury/) -
    die Welt von morgen heute verändern.

    Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1156216/Virgo_Logo.jpg

    Pressekontakt:


    Davide Baldi
    www.virgo.tech
    info@virgo.tech
    Tel.: +41919233344

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143622/4576452
    OTS: Virgo



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    VIRGO, die neue Plattform für NACHHALTIGKEIT, REPUTATION & AUTHENTIZITÄT für Mode & Luxusgüter Temera, PwC, Luxochain und Var Group, vier weltweit führende Anbieter, haben gemeinsam zur Schaffung der ersten integrierten, sicheren und transparenten Lösung für die Rückverfolgung von Wertschöpfungsketten beigetragen, um die Authentizität von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer