checkAd

    Nasdaq 100  1054  0 Kommentare Index erreicht entscheidende Phase!

    Der Nasdaq 100 steht offenkundig unter Dampf. Rücksetzer und Verschnaufpausen waren zuletzt nur von kurzer Dauer. Fast scheint es so, als wolle der Index das im Februar und März verlorengegangene Terrain im gleichen Tempo zurückerobern. Im Ergebnis zeigt das Chartbild aktuell eine veritable V-Trendwendeformation, die allerdings einen kleinen Makel aufweist… 

    Rückblickend waren vor allem der Ausbruch über die 8.000er Zone und die Rückeroberung der 200-Tage-Linie wichtige Meilensteine für das Comeback des Index. Mit großer Vehemenz lief der Index schließlich den Bereich von 9.000 Punkten an, konnte den Schwung aber nicht aufrechterhalten und prallte zunächst ab. 

    Die derzeitige Phase könnte für den Index entscheidenden Charakter haben. Auf der einen Seite kommt mit Blick auf die zurückliegende Rally in Kombination mit dem Erreichen einer wichtigen Widerstandsmarke (9.000 Punkte) eine Konsolidierung nicht wirklich überraschend. Auf der anderen Seite birgt das Ganze aber auch eine gewisse Brisanz, denn es gilt, den Kontakt zu eben dieser 9.000er Marke nicht zu verlieren. Vor diesem Hintergrund kommt unserer Meinung nach dem Bereich um 8.250 Punkten (neben wichtigen Horizontalunterstützungen verläuft hier auch die 200-Tage-Linie) derzeit eine große Bedeutung zu.

    Aus charttechnischer Sicht dominiert die V-Trendwendeformation (grün) das Bild. Allerdings weist diese Formation einen Makel auf. Auf der „Erholungsseite“ ist eine potentiell bärische Keil-Formation noch immer im Rennen. Wir haben die Oberseite dieser potentiellen Formation orange unterlegt. Überbewerten sollte man diesen Aspekt an dieser Stelle zwar noch nicht, aber zur Kenntnis nehmen… 

    Kurzum: Um das Comeback-Szenario weiter voranzubringen, muss der Index über die 9.000er Marke. Hinter dem Nasdaq 100 liegt aber bereits eine beeindruckende Zwischenrally. Insofern käme eine (auch ausgedehntere) Verschnaufpause nicht unbedingt überraschend. Wichtig wäre unter charttechnischen Aspekten der Verbleib des Index oberhalb von 8.250 Punkten. In jedem Fall gilt es, einen Rutsch unter die 8.000er Marke zu verhindern. Sollte dieser Fall eintreten, wäre eine Neubewertung der Lage notwendig. Auf der Oberseite könnte ein erfolgreicher Ausbruch über die 9.000er Marke die Erholung noch einmal befeuern und womöglich sogar den Weg in Richtung Allzeithoch (9.736 Punkte)  ebnen.
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für US Tech 100.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    16.08.2024
    15,050.00
    5.00 %
    10.58 %
    BNP
    16.08.2024
    20,000.00
    2.00 %
    3.53 %
    BNP
    16.08.2024
    19,000.00
    -2.00 %
    39.75 %
    GS
    16.08.2024
    18,200.00
    -5.00 %
    85.88 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nasdaq 100 Index erreicht entscheidende Phase! Der Nasdaq 100 steht offenkundig unter Dampf. Rücksetzer und Verschnaufpausen waren zuletzt nur von kurzer Dauer. Fast scheint es so, als wolle der Index das im Februar und März verlorengegangene Terrain im gleichen Tempo zurückerobern. Im Ergebnis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer