checkAd

     624  0 Kommentare GR Silver Mining liefert erneut hochgradige Bohrergebnisse aus Plomosas ab!

    Erst im März hatte GR Silver Mining die Plomosas-Liegenschaft von First Majestic Silver übernommen. Nun werden die bestehenden Bohrungen sukzessive ausgewertet. Und die fördern nun zum zweiten Mal hochgradige Mineralisierungen zu Tage.

    Nächste, hochgradige Bohrergebnisse

    Im März dieses Jahres hatte GR Silver Mining die historische Plomosas-Mine von First Majestic Silver erworben (mehr hier). Dadurch wurde nicht nur First Majestic zum größten Aktionr des Unternehmens, sondern GR Silver kaufte einen erheblichen Datenschatz mit. Denn die Vorbesitzer Grupo Mexico (1982-2000) und eben First Majestic (zwischen 2016 und 2018) hatten dort umfangreiche Bohreregbnisse und Gesteinsproben hinterlassen. Die werden nun durch das Geologen-Team von CEO Marcio Fonseca ausgewertet. Der erste Schuss traf bereits voll ins Schwarze. Man stieß auf Bohrkerne mit bis zu 3 Kilo Silberäquivalent. Nun veröffentlichte GR Silver Mining weitere, hochgradige Bohrergebnisse aus einer der sechs mit höchster Priorität angegangenen Zonen. Dort stieß man auf ein edelmetallreiche epithermale Erzgänge mit geringer Sulfidation. Im Ergebnis sprangen unter anderem 1,7 Meter mit 26,9 g/t Gold sowie 44 g/t Silber heraus. Eine weitere Bohrung erbrachte über eine Länge von 51,4 Metern insgesamt 6 Porzent Zink, 4,8 Prozent Blei, 0,8 g/t Gold und 26 g/t Silber (hier finden Sie alle Resultate). Fonseca sieht in diesen Ergebnissen jedenfalls eine Bestätigung für das hohe Potenzial dieser Abschnitte auf Plomosas. Ein ausführliches Video-Interview mit dem CEO finden Sie unten.

    Viel Potenzial

    Viel Potenzial dürfte ach weiterhin die Aktie von GR Silver Mining (0,25 CAD | 0,16 Euro; CA36258E1025) besitzen. Sie konnte sich bereits vom Märztief deutlich lösen und hatte erst vor wenigen Tagen ein neues Jahreshoch markiert. Aktuell notiertdas Papier leicht darunter. Doch selbst jetzt liegt der Börsenwert mit 24 Mio. kanadische Dollar im überschaubaren Bereich. Viele Anleger dürften die Aktie sukzessive für sich entdecken, denn aktuell gibt es nur wenige attraktive Silberexplorer. Zudem erwartet der Markt jede Menge Newsflow in den kommenden Wochen und Monaten. So arbeitet GR Silver weiter an der Auswertung der Daten von Plomosas. Zum anderen hat Vorstandschef Fonseca im Videochat (siehe Video unten) angekündigt, dass man für das südlich davon liegende Projekt San Marcial in den kommenden sechs Monaten eine neue Ressourcenschätzung veröffentlichen werde. GR Silver hatte 2019 eine erste Schätzung vermeldet und kam bereits auf eine NI 43-101 konforme Ressource mit 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, wovon sich 36 Mio. Unzen bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“ befinden (mehr hier).

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    GR Silver Mining liefert erneut hochgradige Bohrergebnisse aus Plomosas ab! Erst im März hatte GR Silver Mining die Plomosas-Liegenschaft von First Majestic Silver übernommen. Nun werden die bestehenden Bohrungen sukzessive ausgewertet. Und die fördern nun zum zweiten Mal hochgradige Mineralisierungen zu Tage.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer