checkAd

    Fresnillo plc.  1476  0 Kommentare Erholung erreicht wichtiges Stadium

    Im Silberbereich gibt es sicherlich deutlich interessantere Titel als den Branchenführer selbst. Unter fundamentalen Aspekten lief es für Fresnillo in den letzten Jahren bekanntlich nicht immer rund. Der Chartverlauf der letzten 5-Jahre (auf Wochenbasis) verdeutlicht das Ganze sehr anschaulich. Doch gleichzeitig zeigt der Chart auch, dass die aktuell zu beobachtende Erholung respektive Bodenbildung ein überaus wichtiges Stadium erreicht hat. 


     
    Schauen wir uns die aktuelle Konstellation in einem 12-Monats-Chart auf Tagesbasis an.

    Der Ende Februar / Anfang März zu beobachtende Abverkauf drückte den Wert noch einmal unter die eminent wichtigen Unterstützungen bei 6,0 GBP und 5,0 GBP. Schließlich kreierte sich eine Erholung, die zwischenzeitlich durch das Comeback oberhalb von 6,0 GBP an Relevanz gewinnen konnte und zusätzlich durch den Ausbruch über die 7,0 GBP und 7,3 GBP die Bodenbildung vorantrieb.

    Nun steht allerdings der Bereich um 7,7 bis 8,0 GBP im Fokus, der sich bereits in den letzten Monaten als veritable Hürde entpuppte. 

    Kurzum: Sollte der Ausbruch über die 8,0  GBP tatsächlich gelingen, könnte das noch einmal für frischen Wind in Richtung 9,0 GBP sorgen. Zudem könnte damit der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend (grün) einhergehen. Auf der Unterseite hat der Bereich von 7,3 / 7,0 GBP aus unserer Sicht eine elementare Bedeutung. Ein Rücksetzer unter die 7,0 GBP könnte die Bodenbildung empfindlich zurückwerfen. In diesem Fall wäre aus unserer Sicht eine Neubewertung der Lage erforderlich.  

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Fresnillo plc. Erholung erreicht wichtiges Stadium Im Silberbereich gibt es sicherlich deutlich interessantere Titel als den Branchenführer selbst. Unter fundamentalen Aspekten lief es für Fresnillo in den letzten Jahren bekanntlich nicht immer rund. Der Chartverlauf der letzten 5-Jahre (auf …