checkAd

    HEXO Corp.   1064  0 Kommentare Was wird das?

    War die Kursentwicklung in den letzten Wochen noch von einer gewissen Dynamik (freilich in beide Richtungen) geprägt, so richtete es sich die Aktie zuletzt in einer vergleichsweise engen Range ein und oszillierte hierbei (saft- und kraftlos) zwischen den 0,65 CAD auf der Unterseite und den 0,75 CAD auf der Oberseite. 

    Stark ausgeprägte Seitwärtsbewegungen münden oftmals in einer dynamischen Ausbruchsbewegung. Die Frage nach der möglichen Richtung muss an dieser Stelle zunächst noch unbeantwortet bleiben. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 15.04. hieß es unter anderem „[…] In der Folgezeit entwickelte sich schließlich das skizzierte Abwärtsszenario. Die Aktie musste den Bereich von 1,1 CAD aufgeben. Von Schadensbegrenzung konnte ab diesem Moment keine Rede mehr sein. Die nächsten Tage werden richtungsweisenden Charakter haben. Sollte es zur Ausbildung eines neuen 52-Wochen-Tief kommen, der Kurs also unter die 0,50 CAD absacken, muss die Lage komplett neu bewertet werden. Spannend wird es hingegen, wenn es der Aktie weiterhin gelingen sollte, sich oberhalb von 0,5 CAD zu halten. Das würde wiederum für einen fortgesetzten Bodenbildungsversuch sprechen. Einen ersten Achtungserfolg würde der Wert jedoch erst erzielen, sollte es wieder über die 1,1 CAD gehen. Übergeordnet gilt es unverändert, einen Vorstoß über die 1,62 CAD zu lancieren. Ein Ausbruch über diese Marke wäre eminent wichtig, um das Thema Bodenbildung doch noch entscheidend voranzubringen. Bis dahin ist es jedoch ein langer Weg... Auch fundamental überzeugt der Wert nicht unbedingt. Aktuell sehen wir im Cannabis-Sektor schlichtweg andere Unternehmen / Werte, die aus unserer Sicht besser gegen die schwierigen Rahmenbedingungen gewappnet zu sein scheinen…“


    Der befürchtete Test der 0,50 CAD blieb bislang aus. Gleichzeitig gelang es der Aktie nicht, neues Aufwärtsmomentum zu kreieren. Die beiden wichtigen Marken auf der Oberseite  - die 1,1 CAD sowie die 1,62 CAD – blieben unberührt. Insofern kam die Aktie aus charttechnischer Sicht in puncto Bodenbildung zuletzt „keinen Meter“ voran.

    Die jüngst durchgeführte Kapitalmaßnahme (das Unternehmen sammelte noch einmal 46 Mio. CAD ein) könnte durchaus ihren Anteil an der aktuell etwas blutleeren Vorstellung der Aktie haben. 

    Kurzum: Zwar verhinderte die Aktie zuletzt einen erneuten Test ihres bisherigen Tiefs bei 0,50 CAD, doch ganz vom Tisch ist dieses Szenario aus unserer Sicht nicht. Bereits ein Rücksetzer unter die 0,65 CAD könnte die 0,50 CAD gehörig unter Druck bringen. Dagegen würde ein erfolgreicher Ausbruch über die 0,75 CAD der Aktie womöglich die Gelegenheit bieten, in Richtung 1,1 CAD vorzustoßen. 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    HEXO Corp.  Was wird das? War die Kursentwicklung in den letzten Wochen noch von einer gewissen Dynamik (freilich in beide Richtungen) geprägt, so richtete es sich die Aktie zuletzt in einer vergleichsweise engen Range ein und oszillierte hierbei (saft- und kraftlos) …