Neuer Opel Vivaro-e
Mit dem "e" für emissionsfreie Lieferungen (FOTO)
Rüsselsheim (ots) -
- Für die "letzte Meile" und noch viel mehr: wahlweise bis zu 230 oder 330
Kilometer elektrische Reichweite nach WLTP1
- Starker Typ: Elektromotor mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmeter Kraft
- "E" wie einfach: verschiedene Ladeoptionen, Bezahlung über Free2Move Services
App
- Komfortabel: Mit der myOpel App Ladezustand prüfen und Ladezeiten festlegen
- Einzigartig unter den kompakten E-Transportern: Vivaro-e kann Anhängelasten
bis zu einer Tonne ziehen
- Viel Sicherheit für Vielfahrer: Fahrerassistenzsysteme erhöhen Insassenschutz
Der neue Opel Vivaro-e
(https://de-media.opel.com/de/11-05-opel-vivaro-e-startet-2020) ist der erste
rein batterie-elektrische Transporter des deutschen Herstellers. Das leichte
Nutzfahrzeug (LCV) kommt zur rechten Zeit, da immer mehr Kommunen die
Auslieferung von Waren auf der so genannten "letzten Meile" emissionsfrei
wünschen. Der Vivaro-e wird in drei Fahrzeuglängen und verschiedenen
Karosserievarianten angeboten. Der Stromer ermöglicht den uneingeschränkten
Einsatz in Handel und Handwerk weit über die "letzte Meile" hinaus. Der neue
Opel Vivaro-e ist ein Arbeitsgerät für höchste Ansprüche - ohne Kompromisse im
Vergleich zu Transportern mit konventionellem Antrieb. Der Stromer wird bereits
ab Sommer bestellbar sein und im Laufe des Jahres zu den ersten Kunden kommen.
"Der neue Opel Vivaro-e ist das erste rein elektrische Nutzfahrzeug, das im
Van-D-Segment der mittelgroßen Transporter startet und eine Reichweite von bis
zu 330 Kilometern nach WLTP bietet. Er setzt Maßstäbe bei der
Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und der professionellen Ausstattung",
sagt Opel-Chef Michael Lohscheller.
Der neue E-Transporter ist genauso variabel und flexibel einsetzbar wie jeder
andere Vivaro auch. Die maximale Zuladung liegt nur knapp unter der von
vergleichbaren konventionellen LCVs: Mit bis zu 1.275 Kilogramm schleppt der
Vivaro-e fast so viele Lasten weg wie sein Bruder Vivaro Cargo S mit
Zweiliter-Dieselmotor (bis zu 1.405 Kilogramm Zuladung). Außerdem ist der
Vivaro-e der einzige Stromer in seinem Segment, der ab Werk mit einer
Anhängerkupplung bestellbar ist und Anhängelasten von bis zu 1.000 Kilogramm
ziehen kann. Kunden können zwischen zwei unterschiedlich großen
Lithium-Ionen-Batterien wählen. Je nach Bedarf stehen ein Akku mit 75 kWh für
eine Reichweite bis zu 330 Kilometer und eine 50 kWh-Batterie für maximal 230
Kilometer nach WLTP (1) zur Verfügung.
Die Batterien bestehen aus 18 respektive 27 Modulen. Da von Anfang an eine
batterie-elektrische Version geplant war, sind die Batterien so unter dem
- Für die "letzte Meile" und noch viel mehr: wahlweise bis zu 230 oder 330
Kilometer elektrische Reichweite nach WLTP1
- Starker Typ: Elektromotor mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmeter Kraft
- "E" wie einfach: verschiedene Ladeoptionen, Bezahlung über Free2Move Services
App
- Komfortabel: Mit der myOpel App Ladezustand prüfen und Ladezeiten festlegen
- Einzigartig unter den kompakten E-Transportern: Vivaro-e kann Anhängelasten
bis zu einer Tonne ziehen
- Viel Sicherheit für Vielfahrer: Fahrerassistenzsysteme erhöhen Insassenschutz
Der neue Opel Vivaro-e
(https://de-media.opel.com/de/11-05-opel-vivaro-e-startet-2020) ist der erste
rein batterie-elektrische Transporter des deutschen Herstellers. Das leichte
Nutzfahrzeug (LCV) kommt zur rechten Zeit, da immer mehr Kommunen die
Auslieferung von Waren auf der so genannten "letzten Meile" emissionsfrei
wünschen. Der Vivaro-e wird in drei Fahrzeuglängen und verschiedenen
Karosserievarianten angeboten. Der Stromer ermöglicht den uneingeschränkten
Einsatz in Handel und Handwerk weit über die "letzte Meile" hinaus. Der neue
Opel Vivaro-e ist ein Arbeitsgerät für höchste Ansprüche - ohne Kompromisse im
Vergleich zu Transportern mit konventionellem Antrieb. Der Stromer wird bereits
ab Sommer bestellbar sein und im Laufe des Jahres zu den ersten Kunden kommen.
"Der neue Opel Vivaro-e ist das erste rein elektrische Nutzfahrzeug, das im
Van-D-Segment der mittelgroßen Transporter startet und eine Reichweite von bis
zu 330 Kilometern nach WLTP bietet. Er setzt Maßstäbe bei der
Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und der professionellen Ausstattung",
sagt Opel-Chef Michael Lohscheller.
Der neue E-Transporter ist genauso variabel und flexibel einsetzbar wie jeder
andere Vivaro auch. Die maximale Zuladung liegt nur knapp unter der von
vergleichbaren konventionellen LCVs: Mit bis zu 1.275 Kilogramm schleppt der
Vivaro-e fast so viele Lasten weg wie sein Bruder Vivaro Cargo S mit
Zweiliter-Dieselmotor (bis zu 1.405 Kilogramm Zuladung). Außerdem ist der
Vivaro-e der einzige Stromer in seinem Segment, der ab Werk mit einer
Anhängerkupplung bestellbar ist und Anhängelasten von bis zu 1.000 Kilogramm
ziehen kann. Kunden können zwischen zwei unterschiedlich großen
Lithium-Ionen-Batterien wählen. Je nach Bedarf stehen ein Akku mit 75 kWh für
eine Reichweite bis zu 330 Kilometer und eine 50 kWh-Batterie für maximal 230
Kilometer nach WLTP (1) zur Verfügung.
Die Batterien bestehen aus 18 respektive 27 Modulen. Da von Anfang an eine
batterie-elektrische Version geplant war, sind die Batterien so unter dem
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte