checkAd

    goldinvest.de  386  0 Kommentare
    Anzeige
    Portofino genehmigt sich Nachschlag von 300.000 CAD zu 42% höherem Kurs

    Weil’s so schön war, gleich noch einmal. Nach der soeben erst geschlossenen Finanzierungsrunde über 550.000 CAD genehmigt sich Portofino Resources (TSXV: POR; FRA: POTA: FWB) gleich noch einen Nachschlag von weiteren 300.000 CAD – und zwar zu 0,05 CAD pro Unit. Das entspricht einem Aufschlag von sage und schreibe 42%!

    Da kann man die frühen Zeichner wohl nur beglückwünschen. CEO David Tafel begründete die neue Runde mit dem „überwältigenden Interesse“ an der überzeichneten Privatplatzierung, die aufgrund von Börsenregularien in der Summe begrenzt war.

    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Stammaktienkaufwarrant mit zwei Jahren Gültigkeit. Jeder ganze Warrant kann innerhalb von 24 Monaten ausgeübt und zum Preis von 0,05 Dollar gegen eine Stammaktie des Unternehmens eingelöst werden. Insider von Portofino beabsichtigen, mindestens 2 Millionen Einheiten in der neuen Runde zu zeichnen. Sie hatten zuvor zugunsten neuer Aktionäre bewusst auf eine Zeichnung verzichtet.

    David Tafel, CEO von Portofino, sagte dazu: „Wir wissen die starke Unterstützung durch unsere aktuellen Aktionäre und neue Investoren während einer turbulenten und unsicheren Zeit für die Wirtschaft zu schätzen und sind entschlossen, hart daran zu arbeiten, den Wert unseres Unternehmens zu erhöhen. Aufgrund der Beschränkungen durch die TSX Venture Exchange hinsichtlich der Höhe der Mittel, die das Unternehmen im Rahmen der vorherigen Finanzierung zum Einheitspreis von 0,035 Dollar annehmen durfte, und des Marktwertes zum Zeitpunkt des Abschlusses am 24. April haben die Insider beschlossen, nicht an der Finanzierung teilzunehmen, um eine größtmögliche Verfügbarkeit für Investoren zu gewährleisten, die keine Insider sind. Die Insider werden stattdessen an der aktuellen Platzierung zu einem höheren Einheitspreis von 0,05 Dollar teilnehmen.“

    Das Unternehmen wird den Erlös aus der Finanzierung vorranging für die Projektexploration auf dem Goldprojekt South of Otter (Red Lake) verwenden. Das Konzessionsgebiet South of Otter enthält hervorragende Zielgebiete für eine Goldmineralisierung des Red Lake-Typs sowie goldhaltige Basismetall-Prospektionsgebiete. Die historischen Arbeiten im Konzessionsgebiet umfassten Prospektionen, Probenahmen, geophysikalische Flugmessungen der Magnetfeldstärke und eingeschränkte Bohrungen.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de
     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Portofino Resources halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Portofino Resources nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Portofino genehmigt sich Nachschlag von 300.000 CAD zu 42% höherem Kurs Weil’s so schön war, gleich noch einmal. Nach der soeben erst geschlossenen Finanzierungsrunde über 550.000 CAD genehmigt sich Portofino Resources Inc. (TSXV: POR; FRA: POTA: FWB) gleich noch einen Nachschlag von weiteren 300.000 CAD – und zwar zu 0,05 CAD pro Unit. Das entspricht einem Aufschlag von sage und schreibe 42%!

    Disclaimer