Lidl verkauft Einwegmasken zum Selbstkostenpreis
Neckarsulm (ots) -
- Verkauf von Einwegmasken in 50er-Verpackung startet ab 30. April
- Weitere Mund-Nasen-Bedeckungen sowie Stoffmasken zur Mehrfachverwendung fol
gen
Ab dem 30. April 2020 verkauft Lidl Einwegmasken in allen rund 3.200 Filialen.
Sie sind in 50er-Verpackungen für je 33 Euro erhältlich, solange der Vorrat
reicht. Pro Einkauf und Kunden wird eine Packung ausgegeben. Aufgrund der
aktuellen Corona-Situation bietet Lidl die Vorratsverpackungen zum
Selbstkostenpreis an. Übergeordnetes Ziel ist es, möglichst zügig vielen
Menschen einen Zugang zu Masken zu ermöglichen. Zusätzlich zu weiteren
Lieferungen von Einwegmasken wird Lidl in den nächsten Wochen weitere
Mund-Nasen-Bedeckungen wie beispielsweise Stoffmasken zur Mehrfachverwendung
anbieten. Insgesamt sind in der ersten Etappe 14 Millionen Einwegmasken in den
Lidl-Filialen verfügbar.
- Verkauf von Einwegmasken in 50er-Verpackung startet ab 30. April
- Weitere Mund-Nasen-Bedeckungen sowie Stoffmasken zur Mehrfachverwendung fol
gen
Ab dem 30. April 2020 verkauft Lidl Einwegmasken in allen rund 3.200 Filialen.
Sie sind in 50er-Verpackungen für je 33 Euro erhältlich, solange der Vorrat
reicht. Pro Einkauf und Kunden wird eine Packung ausgegeben. Aufgrund der
aktuellen Corona-Situation bietet Lidl die Vorratsverpackungen zum
Selbstkostenpreis an. Übergeordnetes Ziel ist es, möglichst zügig vielen
Menschen einen Zugang zu Masken zu ermöglichen. Zusätzlich zu weiteren
Lieferungen von Einwegmasken wird Lidl in den nächsten Wochen weitere
Mund-Nasen-Bedeckungen wie beispielsweise Stoffmasken zur Mehrfachverwendung
anbieten. Insgesamt sind in der ersten Etappe 14 Millionen Einwegmasken in den
Lidl-Filialen verfügbar.
Eine Bewerbung der Produkte findet nicht aktiv statt, um größere
Menschenansammlungen zu vermeiden und den Schutzabstand einhalten zu können.
Lidl appelliert grundsätzlich an jeden Einzelnen, verantwortungsvoll mit der
aktuellen Situation umzugehen.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4583429
OTS: Lidl
Menschenansammlungen zu vermeiden und den Schutzabstand einhalten zu können.
Lidl appelliert grundsätzlich an jeden Einzelnen, verantwortungsvoll mit der
aktuellen Situation umzugehen.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4583429
OTS: Lidl