checkAd

     116  0 Kommentare Risikovorsorge drückt auf Barclays-Gewinn - Lebhafte Geschäfte zum Jahresauftakt

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Barclays hat im ersten Quartal deutlich mehr Geld für Kreditausfälle infolge der Corona-Pandemie zurückgestellt als erwartet. Profitiert hat die Bank zum Jahresauftakt aber von den Marktturbulenzen und dem erhöhten Finanzierungsbedarf großer Konzerne. Der Ertrag im Investmentbanking legte deutlich stärker zu, als Experten prognostiziert hatten. Dies führte zu einem deutlichen Anstieg der Erträge. Sie legen um ein Fünftel auf 6,3 Milliarden Pfund (7,3 Mrd Euro) zu, wie die Bank am Mittwoch in London mitteilte. Da die Risikovorsorge aber deutlich auf 2,12 Milliarden Pfund erhöht werden musste, ging der Gewinn zurück. Der Gewinn sank somit um 42 Prozent auf 605 Millionen Pfund gesunken./zb/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Risikovorsorge drückt auf Barclays-Gewinn - Lebhafte Geschäfte zum Jahresauftakt Die britische Großbank Barclays hat im ersten Quartal deutlich mehr Geld für Kreditausfälle infolge der Corona-Pandemie zurückgestellt als erwartet. Profitiert hat die Bank zum Jahresauftakt aber von den Marktturbulenzen und dem erhöhten …