checkAd

     173  0 Kommentare Michelin-Umsatz sinkt wegen Corona-Pandemie deutlich

    CLERMONT-FERRAND (dpa-AFX) - Der französische Reifenhersteller Michelin hat die Corona-Pandemie bereits im ersten Quartal deutlich zu spüren bekommen - und das obwohl die Geschäfte zum Jahresauftakt ja noch rund liefen. Der Umsatz fiel währungsbereinigt um acht Prozent auf 5,33 Milliarden Euro, wie der Conti-Konkurrent am Mittwoch nach Börsenschluss in Clermont-Ferrand mitteilte. Der Absatz fiel in den ersten drei Monaten um zwölf Prozent, wobei der Rückgang im März bei 21 Prozent lag.

    Lesen Sie auch

    Angaben zum Gewinn im ersten Quartal machte das Unternehmen nicht - dies ist bei französischen Unternehmen so üblich. Michelin hatte bereits Mitte März bei der Bekanntgabe der Schließung eines Teils seiner Werke die Prognose gestrichen. Vor Bekanntgabe des Quartalsumsatzes war die Aktie am Mittwoch um drei Prozent gestiegen und setzte damit ihre Erholung der vergangenen Tage und Wochen fort. Seit dem Krisentief ist der Kurs des Papiers um ein Drittel gestiegen./zb/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Michelin-Umsatz sinkt wegen Corona-Pandemie deutlich Der französische Reifenhersteller Michelin hat die Corona-Pandemie bereits im ersten Quartal deutlich zu spüren bekommen - und das obwohl die Geschäfte zum Jahresauftakt ja noch rund liefen. Der Umsatz fiel währungsbereinigt um acht Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer