checkAd

    Marktgeflüster  2367  0 Kommentare
    Anzeige
    Coronakrise: Liquidität und Insolvenzen!

    Trotz Coronakrise steigen die Aktienmärkte weiter – weil die Investoren davon ausgehen, dass die Liquidität der Notenbanken ausreichen wird und das Schlimmste in der Coronakrise bereits überstanden sei. In den nächsten Wochen aber werden wir eine Serie von Insolvenzen sehen – und Liqiuidität bedeutet Verschuldung, Verschuldung wiederum bedeutet weniger Wachstum in der Zukunft, weil immer mehr Kapital in die Bedienung der schulden fließen muß. Einer aber muß man den Amerikaner und der Wall Street lassen: sie haben das Talent immer dann, wenn katastrophale Konjunkturdaten veröffentlicht werden (heute das BIP aus dem 1.Quartal) plötzlich ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern – heute war es wieder einmal Gilead mit Hoffnungsmeldungen zu Remdesivir..

     

    Das Video "Coronakrise: Liquidität und Insolvenzen!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Coronakrise: Liquidität und Insolvenzen! Trotz Coronakrise steigen die Aktienmärkte weiter – weil die Investoren davon ausgehen, dass die Liquidität der Notenbanken ausreichen wird und das Schlimmste in der Coronakrise bereits überstanden sei. In den nächsten Wochen aber werden wir eine …

    Disclaimer