checkAd

    DAX-FLASH  8647  0 Kommentare Deutliches Minus zum Handelsstart erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - An den Aktienmärkten dürfte sich zum Start in die Woche die Stimmung weiter eintrüben. Rund zwei Stunden vor Beginn des Xetra-Handels wurde der Dax am Montagmorgen beim Broker IG auf 10 479 Punkte und damit rund dreieinhalb Prozent unter dem Stand vom Donnerstagschluss taxiert. Am Freitag wurde in Deutschland wegen des Feiertags "1. Mai" nicht gehandelt. Zum Ausklang der verkürzten letzten Handelswoche im April hatte der Dax mehr als zwei Prozent verloren und damit das Wochen- und Monatsplus etwas reduziert.

    Trotz der Verluste am Donnerstag belief sich der Anstieg in der vergangenen Woche noch auf rund 5 Prozent. Im April hat sich der deutsche Leitindex um etwas mehr als 9 Prozent erholt, nachdem er allerdings während des Corona-Crashs auch um bis zu 40 Prozent eingebrochen war. In den kommenden Tagen steht vor allem die Frage im Fokus, wie nachhaltig die Erholung der vergangenen Wochen war - richtungsweisend wird dabei weiter die Entwicklung der Corona-Pandemie sein.

    In Deutschland geht zudem in dieser Woche die Berichtssaison mit der Vorlage von Zahlen zahlreicher Dax-Unternehmen weiter. Am Montag geht es hier allerdings noch ruhig zu - zum Wochenauftakt werden nur Zahlen von Unternehmen aus der zweiten Reihe wie Klöckner & Co oder Stabilus erwartet. Offen ist noch die Reaktion des Marktes auf die am Donnerstagabend gestrichene Prognose der Allianz

    Lesen Sie auch

    Konjunkturseitg stehen am Vormittag zahlreiche Einkaufsmanagerindizes aus europäischen Ländern an, am Nachmittag kommt zudem der Auftragseingang der US-Industrie./zb/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Deutliches Minus zum Handelsstart erwartet An den Aktienmärkten dürfte sich zum Start in die Woche die Stimmung weiter eintrüben. Rund zwei Stunden vor Beginn des Xetra-Handels wurde der Dax am Montagmorgen beim Broker IG auf 10 479 Punkte und damit rund dreieinhalb Prozent unter dem Stand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer