checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  722  0 Kommentare Deutlicher Rückgang zum Wochenstart - "W" wird immer wahrscheinlicher

    Es ist sehr fraglich, ob dieser Anstieg über 11.032 nachhaltig sein wird“…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So lautete die chart- und markttechnische D&R-Prognose an dieser Stelle am Donnerstag letzter Woche. Der deutsche Leitindex legte zwar eine fulminante Handelswoche hin, konnte diesen kurzfristigen Run aber nicht behaupten.

    Die Bullen-Falle schlug zu. Es deutet weiterhin viel auf eine übergeordnete langgezogene W-Formation hin. Dieses Muster kennen wir bereits aus den Jahren 2008/2009 als Folge der Finanzmarktkrise.

    Der DAX 30 wird vorbörslich bei 10.420 taxiert. Die letzte Woche oftmals thematisierte kurzfristige „Kaufpanik“ erfolgte analog zur ebenso thematisierten „Bärenmarkt-Rally“. Viele Investoren, die bei Kursen unter 9.000 den Einstieg nicht gewagt hatten, wollten noch auf den schon losdampfenden Zug aufspringen.

    Dies führte zu den kurzfristig erfolgten steigenden Notierungen. Allerdings auch zu einer ungesunden und überkauften „Bärenmarkt-Rally“.

    Es sieht nach wie vor danach aus, dass sich der zweite W-Schenkel ausbildet.

    Von fundamentaler Seite werden heute desaströse Konjunkturdaten erwartet. Den deutschen und europäischen Einkaufsmanagerindizes wird ein spürbarer Rückgang vorhergesagt. Dem sentix-Konjunturindex ebenfalls.

    Das Warnsignal der Bollinger-Bänder (siehe Analye vom Donnerstag) schlägt nun ebenfalls durch. Der „Keil in Trendrichtung“ ebenso. Das 62%-FibonacciRetracement hat sich nun auf das Niveau bei 10.100 verschoben.

    Das könnte das nächste kurzfristige Kursziel werden. Davor stützt noch die 10.391´er Punktemarke.

    Der Trendfolger MACD scheint ausgereizt. Die kurzfristige Stochastik tendiert kurz vor einem Verkaufssignal.

    Es bleibt stürmisch

    Fazit:

    • „Überkauft und ungesund
    • Test der 10.391

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Deutlicher Rückgang zum Wochenstart - "W" wird immer wahrscheinlicher „Es ist sehr fraglich, ob dieser Anstieg über 11.032 nachhaltig sein wird“… So lautete die chart- und markttechnische D&R-Prognose an dieser Stelle am Donnerstag letzter Woche. Der deutsche Leitindex legte zwar eine fulminante Handelswoche hin, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer