DGAP-News
NanoRepro AG: NanoRepro AG erwartet für 2020 deutliche Umsatzsteigerung und Überschreiten der Gewinnschwelle
|
NanoRepro AG erwartet für 2020 deutliche Umsatzsteigerung und Überschreiten der Gewinnschwelle
Marburg, 04 . Mai 2020. Die NanoRepro AG (Symbol: NN6; ISIN: DE0006577109) erwartet für das Geschäftsjahr 2020 eine signifikante Umsatzsteigerung und erstmalig auch das deutliche Überschreiten der Gewinnschwelle. Wesentlicher Treiber für die positive Geschäftsentwicklung im aktuellen Geschäftsjahr dürfte dabei der neue Corona-Schnelltest sein. Die Auslieferung der bereits vorliegenden Bestellungen für den B2B-Schnelltest im Volumen von deutlich über 2 Mio. € erfolgt ab Ende der KW 19. Positive Umsatz- und Ergebnisbeiträge erwartet NanoRepro auch von der Portfolioerweiterung der Nahrungsergänzungsmittellinie alphabiol.
Ergebnis 2019: Rückgang des OEM-Geschäfts, aber Stärkung der eigenen Marken
Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die NanoRepro AG nach vorläufigen Zahlen eine Gesamtleistung in Höhe von 1,8 Mio. € . Dabei gingen vor allem Umsätze aus dem OEM-Bereich zurück. Der Vertrieb von Produkten unter eigenen Markennamen, darunter Schnelltests der Marke ZuhauseTEST sowie Nahrungsergänzungsmittel aus der Produktlinie alphabiol, verzeichnete dagegen ein erfreuliches Umsatzwachstum. Die Produkte sind online über den eigenen Shop des Unternehmens sowie diverse weitere Online-Handelsplattformen erhältlich, ausgewählte Produkte auch bei verschiedenen Drogerien und Handelspartnern. Das EBITDA im Geschäftsjahr 2019 liegt nach vorläufigen Zahlen bei -0,8 Mio. € und zeigt im Wesentlichen Investitionen in Marketingkampagnen für Produkte unter der Marke "ZuhauseTEST" sowie "alphabiol". Nach Umstellung der Marketingstrategie auf gezielte Influencer-Kampagnen hat sich seit dem letzten Quartal 2019 vor allem das alphabiol Beauty Elixier erfreulich entwickelt und es wurde in diesem Bereich ein weiteres Produkt (alphabiol Curcumin) dem Portfolio hinzugefügt.
- Ordervolumen für neuen Corona-B2B-Schnelltest aktuell bei deutlich über 2 Mio. €
- Auslieferung der Tests erfolgt in Kürze
- Vorläufiges Ergebnis 2019: Gesamtleistung von 1,8 Mio. €, EBITDA -0,8 Mio. €
- Veröffentlichung des Geschäftsberichts am 25. Mai 2020
Marburg, 04 . Mai 2020. Die NanoRepro AG (Symbol: NN6; ISIN: DE0006577109) erwartet für das Geschäftsjahr 2020 eine signifikante Umsatzsteigerung und erstmalig auch das deutliche Überschreiten der Gewinnschwelle. Wesentlicher Treiber für die positive Geschäftsentwicklung im aktuellen Geschäftsjahr dürfte dabei der neue Corona-Schnelltest sein. Die Auslieferung der bereits vorliegenden Bestellungen für den B2B-Schnelltest im Volumen von deutlich über 2 Mio. € erfolgt ab Ende der KW 19. Positive Umsatz- und Ergebnisbeiträge erwartet NanoRepro auch von der Portfolioerweiterung der Nahrungsergänzungsmittellinie alphabiol.
Ergebnis 2019: Rückgang des OEM-Geschäfts, aber Stärkung der eigenen Marken
Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die NanoRepro AG nach vorläufigen Zahlen eine Gesamtleistung in Höhe von 1,8 Mio. € . Dabei gingen vor allem Umsätze aus dem OEM-Bereich zurück. Der Vertrieb von Produkten unter eigenen Markennamen, darunter Schnelltests der Marke ZuhauseTEST sowie Nahrungsergänzungsmittel aus der Produktlinie alphabiol, verzeichnete dagegen ein erfreuliches Umsatzwachstum. Die Produkte sind online über den eigenen Shop des Unternehmens sowie diverse weitere Online-Handelsplattformen erhältlich, ausgewählte Produkte auch bei verschiedenen Drogerien und Handelspartnern. Das EBITDA im Geschäftsjahr 2019 liegt nach vorläufigen Zahlen bei -0,8 Mio. € und zeigt im Wesentlichen Investitionen in Marketingkampagnen für Produkte unter der Marke "ZuhauseTEST" sowie "alphabiol". Nach Umstellung der Marketingstrategie auf gezielte Influencer-Kampagnen hat sich seit dem letzten Quartal 2019 vor allem das alphabiol Beauty Elixier erfreulich entwickelt und es wurde in diesem Bereich ein weiteres Produkt (alphabiol Curcumin) dem Portfolio hinzugefügt.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte