checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  236  0 Kommentare DAX noch ohne klare Richtung – EZB nimmt Urteil zur Kenntnis

    Die Kombination aus dem anhaltenden Trend sinkender Infektionszahlen und einer schrittweisen Rückkehr zumindest in Richtung Normalität mit geöffneten Einzelhändlern, Restaurants und Hotels und einem langsamen Wiederhochfahren großer Teile der Wirtschaft motiviert die Anleger, bei Aktien zuzugreifen.

    Da aber keiner so recht weiß, wo die neue Normalität liegt und welche Wirtschaftskraft in den kommenden Monaten innerhalb dieser entfaltet werden kann, dürfte die Kursfantasie dennoch begrenzt sein. Die massiven geld- und fiskalpolitischen Unterstützungen sind eingepreist und es wird noch sehr lange dauern, bis Wirtschaftsdaten und Unternehmensergebnisse wieder nach oben tendieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für einen kurzen Schreckmoment sorgte gestern das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das Teile des 2015 beschlossenen Anleihekaufprogramms durch die Europäische Zentralbank für nicht zulässig befand. Die EZB ließ daraufhin verlautbaren, dass sie den Schiedsspruch der Verfassungsrichter zur Kenntnis nehme und bezieht sich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs aus dem Dezember 2018, wonach die Geldpolitik im Rahmen des Mandats zur Sicherung der Preisstabilität liege. Die EZB werde auch weiterhin alles unternehmen, um ihr Mandat zu erfüllen.

     

    Technisch bleibt der Deutsche Aktienindex in der gleichen Situation wie gestern. Ein Test des Widerstands bei 10.823 Punkten könnte bevorstehen. Über 10.142 Punkten bleibt der Boden intakt.

     

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare von Jochen Stanzl finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

     

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX noch ohne klare Richtung – EZB nimmt Urteil zur Kenntnis Die Kombination aus dem anhaltenden Trend sinkender Infektionszahlen und einer schrittweisen Rückkehr zumindest in Richtung Normalität mit geöffneten Einzelhändlern, Restaurants und Hotels und einem langsamen Wiederhochfahren großer Teile der Wirtschaft motiviert die Anleger, bei Aktien zuzugreifen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer