checkAd

    'FT'  121  0 Kommentare Telefonica erhält im Großbritannien-Deal mit Liberty rund 6 Millarden Euro

    LONDON (dpa-AFX) - Die spanische Telefonica und der Medienkonzern Liberty Global haben sich einem "FT"-Bericht zufolge auf eine Fusion ihrer britischen Aktivitäten geeinigt. Dazu wollen die beiden Konzerne ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, an dem jeder danach die Hälfte hält, wie die "FT" am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtete.

    Da der von Telefonica eingebrachte Teil deutlich größer ist als derjenige von Liberty Global, sollen die hoch verschuldeten Spanier umgerechnet etwas mehr als sechs Milliarden Euro erhalten. Über den möglichen Zusammenschluss hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg bereits Ende vergangener Woche berichtet. Dabei hieß es, dass eine Entscheidung in dieser Woche fallen könnte. Telefonica legt am heutigen Donnerstag die Zahlen für das erste Quartal vor./zb/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FT' Telefonica erhält im Großbritannien-Deal mit Liberty rund 6 Millarden Euro Die spanische Telefonica und der Medienkonzern Liberty Global haben sich einem "FT"-Bericht zufolge auf eine Fusion ihrer britischen Aktivitäten geeinigt. Dazu wollen die beiden Konzerne ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, an dem jeder danach die …