checkAd

     244  0 Kommentare Linde wird wegen Corona-Krise vorsichtiger

    GUILDFORD/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der fusionierte Industriegase-Konzern Linde hat wegen der weltweiten Corona-Pandemie sein Gewinnziel reduziert. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie soll im laufenden Jahr bestenfalls im mittleren bis hohen einstelligen Bereich zulegen, wie das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag in Guildford bei London mitteilte. Bedingung hierfür sei, dass es im dritten Quartal eine Erholung des Geschäfts gebe. Im schlechtesten Fall rechnet das Linde-Management beim Ergebnis mit einem Rückgang im niedrigen einstelligen Bereich.

    Zuvor hatte das Unternehmen noch einen Zuwachs beim bereinigten Gewinn je Aktie von zehn bis 13 Prozent auf dem Zettel. 2019 erwirtschaftete Linde einen bereinigten Gewinn je Aktie von 7,34 Dollar. Im bereinigten Gewinn sind unter anderem Kosten für den Zusammenschluss nicht enthalten.

    Im ersten Quartal ging der Umsatz um drei Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar zurück. Im fortgeführten Geschäft erhöhte sich der bereinigte Gewinn auf vergleichbarer Basis um rund neun Prozent auf rund eine Milliarde Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie legte um 12 Prozent auf 1,89 Dollar je Aktie zu./mne/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Linde wird wegen Corona-Krise vorsichtiger Der fusionierte Industriegase-Konzern Linde hat wegen der weltweiten Corona-Pandemie sein Gewinnziel reduziert. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie soll im laufenden Jahr bestenfalls im mittleren bis hohen einstelligen Bereich zulegen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer