checkAd

    INDEX-MONITOR  181  0 Kommentare Kering statt ING im Stoxx Europe 50

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Im währungsgemischten Stoxx Europe 50 werden von diesem Freitag an die Papiere des Luxusgüterherstellers Kering gehandelt. Sie ersetzen die Aktien der niederländischen Großbank ING . Grund für den Austausch war die "Fast-Exit"-Regel der Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. Wenn ein Unternehmen den zweiten Monat in Folge beim Kriterium "Börsenwert nach Streubesitz" auf der Auswahlliste unter den Rang 75 fällt, und damit dort nicht mehr zu den 75 größten Unternehmen zählt, wird es aus den großen europäischen Indizes herausgenommen. Ersetzt wird ein solches Unternehmen durch den höchstplatzierten Titel./ck/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Kering statt ING im Stoxx Europe 50 Im währungsgemischten Stoxx Europe 50 werden von diesem Freitag an die Papiere des Luxusgüterherstellers Kering gehandelt. Sie ersetzen die Aktien der niederländischen Großbank ING . Grund für den Austausch war die "Fast-Exit"-Regel der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer