checkAd

    AKTIE IM FOKUS  598  0 Kommentare Gerücht über höheres Gebot für Qiagen treiben Kurs an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Spekulationen zu Qiagen haben die Aktie des Biotech-Unternehmens am Freitag über 39 Euro und damit auf den höchsten Stand seit 2001 getrieben. Zuletzt gewannen die im MDax notierten Papiere 0,9 Prozent auf 39,24 Euro. Am Markt sind Gerüchte aufgekommen, dass das US-Technologieunternehmen Thermo Fisher Scientific sein Übernahmeangebot anheben könnte. Die Amerikaner hatten Anfang März angekündigt, Qiagen für rund zehn Milliarden Euro übernehmen zu wollen und bieten bislang 39 Euro je Aktie.

    Händler verwiesen nun auf einen Bericht des auf Übernahmen spezialisierten Internetportals CTFN. Demnach könnte es laut einer dort zitierten mit der Angelegenheit vertrauten Person noch vor dem Qiagen-Aktionärstreffen im Sommer Gespräche über ein höheres Gebot geben. Auslöser dafür sei der Quartalsbericht von Qiagen und die Aussichten für die Corona-Testkits zum Nachweis von Sars-Cov 2. Ein Qiagen-Sprecher wollte dies nicht kommentieren./ck/tav/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gerücht über höheres Gebot für Qiagen treiben Kurs an Spekulationen zu Qiagen haben die Aktie des Biotech-Unternehmens am Freitag über 39 Euro und damit auf den höchsten Stand seit 2001 getrieben. Zuletzt gewannen die im MDax notierten Papiere 0,9 Prozent auf 39,24 Euro. Am Markt sind Gerüchte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer